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Bewertungen zu Dungeons & Workouts, Vom Lauch mit Bauch zum Held von Welt
[Fazit]
Auf 256 Seiten wird hier, im August 2017 erschienenen Paperback-Buch (19,6×25,4cm), dem potentiellen „Lauch mit Bauch“ gezeigt, wie er zum „Held von Welt“ werden kann. Garniert mit 85 farbigen Fotos und 56 Abbildungen wird eine Abenteuergeschichte erzählt, die von zahlreichen Fitness-Übungen unterstützt wird. Denn in der Geschichte vorwärts kommt nur, wer die genannten Übungen auch meistert, denn dann darf zur Belohnung weiter gelesen und u.U. zudem auch tolle Geheimnisse und Schätze entdeckt werden.
Die Autoren hatten die Idee, den typischen Rollenspieler (oder sonstigen Nerd (und dies ist dabei völlig wertneutral bis hin zu lieb gemeint, bei der neckischen Hingabe der Ideenfinder)) dazu zu bewegen sich mehr zu bewegen^^. Typischerweise ist der casual-Videospieler, Table-RPG-Spieler, etc. eher bequem und verbringt die Freizeit sitzend, was wiederum für eher weiche Muskeln und Bauchansätzen sorgt – je nach Metabolismus. Um dem entgegen zu wirken, soll der geneigte Spieler mit der Motivation des spielerischen „sich überwindens“ überzeugt werden sportlich aktiv zu werden.
Als ganz normaler Charakter beginnt die Geschichte für den Spieler und er soll die entführte Schwester auffinden und retten. Dazu begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise und muss allerhand Monster besiegen, um schlussendlich erfolgreich zu sein. Aufgaben und Monster werden erledigt, indem bestimmte Fitness-Übungen in einer vorgegebenen Zeit bewältigt werden, dies können je 3 Sätze à 20 Hampelmänner und Kniebeugen sein oder unterschiedlich viele Sätze à 10 Liegestützen, u.v.m. – später dann auch etwas aufwendigere Übungen, aber allesamt immer ohne zusätzliches Gerät und zu Hause absolvierbar.
Eingangs wird natürlich darauf hingewiesen, dass eine entsprechende Gesundheit vorausgesetzt wird und im Prolog entscheidet sich durch Erstübungen auf welchem Schwierigkeitsgrad fortan gesportelt wird. Die Übungen werden gut erklärt und mit Fotos darstellerisch untermalt. Illustrationen sorgen für die gewisse Atmosphäre des an eher junges Publikum gerichteten Abenteuers.
Die sich entwickelnde Geschichte ist stellenweise etwas „langsam“ und es fehlt hie und da an wirklichen Oha-Momenten, so dass ein erneutes Durch“arbeiten“ des Buches weniger motivierend sein könnte, als beim ersten Mal – trotz dann höherer Herausforderung.
Spassig ist es dennoch allemal und einmal was anderes und die Grundidee weiss zu überzeugen. Und wenn dann noch „im Multiplayer“ gespielt/gelesen/geübt wird, ist es nochmal eine ganz andere Erfahrung – zudem haben die Abenteurer dann gemeinsam mehr Zeit für die „Boss“-Übungen und spornen einander mehr an den nächsten Level zu meistern.
Rundum eine nette, spielerische Übungsanleitung zum fitter werden (inkl. „geheim“ entdeckbarer Rezepte für den Muskelaufbauschmaus), die derweil auch schon Fortsetzung in weiteren Büchern gefunden hat.
[Fazit]
Auf 256 Seiten wird hier, im August 2017 erschienenen Paperback-Buch (19,6×25,4cm), dem potentiellen „Lauch mit Bauch“ gezeigt, wie er zum „Held von Welt“ werden kann. Garniert mit 85 farbigen Fotos und 56 Abbildungen wird eine Abenteuergeschichte erzählt, die von zahlreichen Fitness-Übungen unterstützt wird. Denn in der Geschichte vorwärts kommt nur, wer die genannten Übungen auch meistert, denn dann darf zur Belohnung weiter gelesen und u.U. zudem auch tolle Geheimnisse und Schätze entdeckt werden.
Die Autoren hatten die Idee, den typischen Rollenspieler (oder sonstigen Nerd (und dies ist dabei völlig wertneutral bis hin zu lieb gemeint, bei der neckischen Hingabe der Ideenfinder)) dazu zu bewegen sich mehr zu bewegen^^. Typischerweise ist der casual-Videospieler, Table-RPG-Spieler, etc. eher bequem und verbringt die Freizeit sitzend, was wiederum für eher weiche Muskeln und Bauchansätzen sorgt – je nach Metabolismus. Um dem entgegen zu wirken, soll der geneigte Spieler mit der Motivation des spielerischen „sich überwindens“ überzeugt werden sportlich aktiv zu werden.
Als ganz normaler Charakter beginnt die Geschichte für den Spieler und er soll die entführte Schwester auffinden und retten. Dazu begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise und muss allerhand Monster besiegen, um schlussendlich erfolgreich zu sein. Aufgaben und Monster werden erledigt, indem bestimmte Fitness-Übungen in einer vorgegebenen Zeit bewältigt werden, dies können je 3 Sätze à 20 Hampelmänner und Kniebeugen sein oder unterschiedlich viele Sätze à 10 Liegestützen, u.v.m. – später dann auch etwas aufwendigere Übungen, aber allesamt immer ohne zusätzliches Gerät und zu Hause absolvierbar.
Eingangs wird natürlich darauf hingewiesen, dass eine entsprechende Gesundheit vorausgesetzt wird und im Prolog entscheidet sich durch Erstübungen auf welchem Schwierigkeitsgrad fortan gesportelt wird. Die Übungen werden gut erklärt und mit Fotos darstellerisch untermalt. Illustrationen sorgen für die gewisse Atmosphäre des an eher junges Publikum gerichteten Abenteuers.
Die sich entwickelnde Geschichte ist stellenweise etwas „langsam“ und es fehlt hie und da an wirklichen Oha-Momenten, so dass ein erneutes Durch“arbeiten“ des Buches weniger motivierend sein könnte, als beim ersten Mal – trotz dann höherer Herausforderung.
Spassig ist es dennoch allemal und einmal was anderes und die Grundidee weiss zu überzeugen. Und wenn dann noch „im Multiplayer“ gespielt/gelesen/geübt wird, ist es nochmal eine ganz andere Erfahrung – zudem haben die Abenteurer dann gemeinsam mehr Zeit für die „Boss“-Übungen und spornen einander mehr an den nächsten Level zu meistern.
Rundum eine nette, spielerische Übungsanleitung zum fitter werden (inkl. „geheim“ entdeckbarer Rezepte für den Muskelaufbauschmaus), die derweil auch schon Fortsetzung in weiteren Büchern gefunden hat.
Bewertungen zu Dungeons & Workouts, Vom Lauch mit Bauch zum Held von Welt
Bestellnummer: 86362743
3.5 von 5 Sternen
5 Sterne 1Schreiben Sie einen Kommentar zu "Dungeons & Workouts, Vom Lauch mit Bauch zum Held von Welt".
Kommentar verfassen52 von 100 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Martina F., 09.06.2017
Für Nerds mit Plautze! Endlich! Man darf gespannt sein. Gino Singh steht für Qualität.
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ja nein51 von 110 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Pascal v., 23.06.2020
Review-Fazit zu „Dungeons & Workouts“, einem Fitness-RPG.
[Infos]
für: 1-X Spieler
ab: (10 Jahren)
ca.-Spielzeit: Xmin.
Autoren: Gino Singh, Hauke Gerdes, Matthias Ralf und Kai Kistenmacher
Illustration: Alwin Reifschneider
Verlag: Meyer & Meyer Verlag
Anleitung: deutsch
Material: deutsch
[Download: Anleitung/Übersichten]
Charakterbogen: https://www.dersportverlag.de/fitness-gesundheit/charakterbogen-111224.html
Charakterbogen Multiplayer: https://www.dersportverlag.de/fitness-gesundheit/charakterbogen-111224.html
Karte von Stillheim: https://www.dersportverlag.de/fitness-gesundheit/karte-von-stillheim-111225.html
[Fazit]
Auf 256 Seiten wird hier, im August 2017 erschienenen Paperback-Buch (19,6×25,4cm), dem potentiellen „Lauch mit Bauch“ gezeigt, wie er zum „Held von Welt“ werden kann. Garniert mit 85 farbigen Fotos und 56 Abbildungen wird eine Abenteuergeschichte erzählt, die von zahlreichen Fitness-Übungen unterstützt wird. Denn in der Geschichte vorwärts kommt nur, wer die genannten Übungen auch meistert, denn dann darf zur Belohnung weiter gelesen und u.U. zudem auch tolle Geheimnisse und Schätze entdeckt werden.
Die Autoren hatten die Idee, den typischen Rollenspieler (oder sonstigen Nerd (und dies ist dabei völlig wertneutral bis hin zu lieb gemeint, bei der neckischen Hingabe der Ideenfinder)) dazu zu bewegen sich mehr zu bewegen^^. Typischerweise ist der casual-Videospieler, Table-RPG-Spieler, etc. eher bequem und verbringt die Freizeit sitzend, was wiederum für eher weiche Muskeln und Bauchansätzen sorgt – je nach Metabolismus. Um dem entgegen zu wirken, soll der geneigte Spieler mit der Motivation des spielerischen „sich überwindens“ überzeugt werden sportlich aktiv zu werden.
Als ganz normaler Charakter beginnt die Geschichte für den Spieler und er soll die entführte Schwester auffinden und retten. Dazu begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise und muss allerhand Monster besiegen, um schlussendlich erfolgreich zu sein. Aufgaben und Monster werden erledigt, indem bestimmte Fitness-Übungen in einer vorgegebenen Zeit bewältigt werden, dies können je 3 Sätze à 20 Hampelmänner und Kniebeugen sein oder unterschiedlich viele Sätze à 10 Liegestützen, u.v.m. – später dann auch etwas aufwendigere Übungen, aber allesamt immer ohne zusätzliches Gerät und zu Hause absolvierbar.
Eingangs wird natürlich darauf hingewiesen, dass eine entsprechende Gesundheit vorausgesetzt wird und im Prolog entscheidet sich durch Erstübungen auf welchem Schwierigkeitsgrad fortan gesportelt wird. Die Übungen werden gut erklärt und mit Fotos darstellerisch untermalt. Illustrationen sorgen für die gewisse Atmosphäre des an eher junges Publikum gerichteten Abenteuers.
Die sich entwickelnde Geschichte ist stellenweise etwas „langsam“ und es fehlt hie und da an wirklichen Oha-Momenten, so dass ein erneutes Durch“arbeiten“ des Buches weniger motivierend sein könnte, als beim ersten Mal – trotz dann höherer Herausforderung.
Spassig ist es dennoch allemal und einmal was anderes und die Grundidee weiss zu überzeugen. Und wenn dann noch „im Multiplayer“ gespielt/gelesen/geübt wird, ist es nochmal eine ganz andere Erfahrung – zudem haben die Abenteurer dann gemeinsam mehr Zeit für die „Boss“-Übungen und spornen einander mehr an den nächsten Level zu meistern.
Rundum eine nette, spielerische Übungsanleitung zum fitter werden (inkl. „geheim“ entdeckbarer Rezepte für den Muskelaufbauschmaus), die derweil auch schon Fortsetzung in weiteren Büchern gefunden hat.
[Note]
4 von 6 Punkten.
[Links]
BGG: n/a
HP: https://www.dersportverlag.de/fitness-gesundheit/dungeons-und-workouts.html
Ausgepackt: n/a
[Galerie: 8 Fotos]
http://www.heimspiele.info/HP/?p=28817
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ja nein14 von 29 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Pascal v., 23.06.2020 bei bewertet
Review-Fazit zu „Dungeons & Workouts“, einem Fitness-RPG.
[Infos]
für: 1-X Spieler
ab: (10 Jahren)
ca.-Spielzeit: Xmin.
Autoren: Gino Singh, Hauke Gerdes, Matthias Ralf und Kai Kistenmacher
Illustration: Alwin Reifschneider
Verlag: Meyer & Meyer Verlag
Anleitung: deutsch
Material: deutsch
[Download: Anleitung/Übersichten]
-
[Fazit]
Auf 256 Seiten wird hier, im August 2017 erschienenen Paperback-Buch (19,6×25,4cm), dem potentiellen „Lauch mit Bauch“ gezeigt, wie er zum „Held von Welt“ werden kann. Garniert mit 85 farbigen Fotos und 56 Abbildungen wird eine Abenteuergeschichte erzählt, die von zahlreichen Fitness-Übungen unterstützt wird. Denn in der Geschichte vorwärts kommt nur, wer die genannten Übungen auch meistert, denn dann darf zur Belohnung weiter gelesen und u.U. zudem auch tolle Geheimnisse und Schätze entdeckt werden.
Die Autoren hatten die Idee, den typischen Rollenspieler (oder sonstigen Nerd (und dies ist dabei völlig wertneutral bis hin zu lieb gemeint, bei der neckischen Hingabe der Ideenfinder)) dazu zu bewegen sich mehr zu bewegen^^. Typischerweise ist der casual-Videospieler, Table-RPG-Spieler, etc. eher bequem und verbringt die Freizeit sitzend, was wiederum für eher weiche Muskeln und Bauchansätzen sorgt – je nach Metabolismus. Um dem entgegen zu wirken, soll der geneigte Spieler mit der Motivation des spielerischen „sich überwindens“ überzeugt werden sportlich aktiv zu werden.
Als ganz normaler Charakter beginnt die Geschichte für den Spieler und er soll die entführte Schwester auffinden und retten. Dazu begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise und muss allerhand Monster besiegen, um schlussendlich erfolgreich zu sein. Aufgaben und Monster werden erledigt, indem bestimmte Fitness-Übungen in einer vorgegebenen Zeit bewältigt werden, dies können je 3 Sätze à 20 Hampelmänner und Kniebeugen sein oder unterschiedlich viele Sätze à 10 Liegestützen, u.v.m. – später dann auch etwas aufwendigere Übungen, aber allesamt immer ohne zusätzliches Gerät und zu Hause absolvierbar.
Eingangs wird natürlich darauf hingewiesen, dass eine entsprechende Gesundheit vorausgesetzt wird und im Prolog entscheidet sich durch Erstübungen auf welchem Schwierigkeitsgrad fortan gesportelt wird. Die Übungen werden gut erklärt und mit Fotos darstellerisch untermalt. Illustrationen sorgen für die gewisse Atmosphäre des an eher junges Publikum gerichteten Abenteuers.
Die sich entwickelnde Geschichte ist stellenweise etwas „langsam“ und es fehlt hie und da an wirklichen Oha-Momenten, so dass ein erneutes Durch“arbeiten“ des Buches weniger motivierend sein könnte, als beim ersten Mal – trotz dann höherer Herausforderung.
Spassig ist es dennoch allemal und einmal was anderes und die Grundidee weiss zu überzeugen. Und wenn dann noch „im Multiplayer“ gespielt/gelesen/geübt wird, ist es nochmal eine ganz andere Erfahrung – zudem haben die Abenteurer dann gemeinsam mehr Zeit für die „Boss“-Übungen und spornen einander mehr an den nächsten Level zu meistern.
Rundum eine nette, spielerische Übungsanleitung zum fitter werden (inkl. „geheim“ entdeckbarer Rezepte für den Muskelaufbauschmaus), die derweil auch schon Fortsetzung in weiteren Büchern gefunden hat.
[Note]
4 von 6 Punkten.
[Links]
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[Galerie: 8 Fotos]
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