Blackout, Marc Elsberg

Blackout

Roman

Marc Elsberg

Magazin
BuchFr. 16.90
In den Warenkorb

lieferbar

Bestellnummer: 5436555

Auf meinen Merkzettel

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    12 von 35 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Daniel F., 07.07.2013

    Als Buch bewertet

    Hallo,
    kann mich den vorigen Kommentator nur anschliessen. Es ist wirklich das beste Buch das ich nach Menetekel gelesen habe. Es erzeugt Spannung schon von der ersten Seite an und hört auch erst auf der letzten Seite auf. Dieses Buch ist so spannend, das ich es eigentlich überhaupt nicht aus der Hand legen konnte. Es beschreibt ein schockierendes Szenario, das sich in ferner Zukunft so abspielen könnte. In unserer Zeit gibt es so viele Hacker, das dies wirklich geschehen könnte, und es ist nicht übertrieben. Wenn man sich vorstellt, nicht duschen oder auf Toilette gehen zu können, wird mir schon mulmig. Auf jedenfall eine wirkliche Kaufempfehlung wert, die sich für Thriller interessieren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    8 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Niklas, 15.07.2013

    Als Buch bewertet

    "Der Kommentar bezieht sich auf eine andere Ausgabe gleichen Inhalts."

    Als Mitarbeiter eines Regionalen Netzbetreibers war ich im ersten Moment doch sehr skeptisch, was die technischen Zusammenhänge und komplexen Strukturen der Materie betrifft. Überrascht wurde ich dann aber doch recht schnell, von den unbestreitbaren Ausführungen des Autors. Ich kann leider mit meinem Fachwissen zu dem Strom-Netzaufbau in Deutschland und der EU schlecht beurteilen ob für den Neuling der Thematik genügend Erläuterungen aufgeführt wurden oder sogar zu viele Fachliche Ausdrücke genutzt wurden.
    Es ist auch verständlich, dass bei dieser Lektüre teilweise die Aktionsehnen etwas zu kurz kommen. Doch nach meiner Meinung wird dieser Sachverhalt durch albtraumhafte und anarchistische Szenen wieder ausgeglichen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 3 Sterne

    1 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    christa, 25.07.2013

    Als Buch bewertet

    gut

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    6 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Manfred R., 15.07.2013

    Als Buch bewertet

    „Kundenkommentar bezieht sich auf eine andere Ausgabe gleichen Inhalts."

    Ein tolles Buch. Es ist sehr gut recherchiert.

    Bei Blackout bricht nicht sofort das Chaos aus. Es geht (meiner Meinung nach viel zu lang) relativ geordnet zu. Doch wie im Nachwort zu lesen ist, weiss man nicht, was genau passiert, wenn es zu einem längeren Stromausfall kommen sollte. Sich Gedanken drüber zu machen lohnt sich schon...
    Den Klappentext und Inhaltsbeschreibungen haben schon andere wiedergegeben.
    Die Geschichte spielt an verschiedenen Orten. Diese sind bei jedem Sprung bzw. Kapitel angegeben, sodass der Leser schnell in die Geschichte hereinwächst. Als weitere Unterteilung dienen die Tage, die sehr deutlich im Buch dargestellt sind. Dem Leser wird dadurch die lange Dauer bewusst.
    Das Buch ist auf jeden Fall lesenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    6 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Doris L., 15.08.2013

    Als Buch bewertet

    Bemerkung zum Buch und Inhalt:
    Realistischer als "Der Schwarm",
    faszinierend und gleichzeitig beängstigend, weil machbar.
    Übrigens -
    zwei Tage nach Beendigung des Romans fiel in unserer Strasse für einige
    Stunden der Strom aus. Alleine diese wenigen Stunden Stromausfall und das Verhalten
    der Nachbarschaft darüber, machten doch sehr nachdenklich.
    Dass Marc Elsberg mit seinem Insiderwisssen zu Vorträgen eingeladen wird,
    ist nur allzu verständlich.
    Dieses Buch ist ein muss !!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein