Allgemeines & Nachschlagewerke
Fr. 19.00
Die postmoderne Subversion eines Genres. Warum der Märchenfilm heute nur noch mit den Elementen der Parodie funktionieren kann
Thomas Laschyk
Fr. 14.00
Fr. 16.00
Seeing the seen, hearing the heard. Körperlichkeit und Audio-Vision in Kathryn Bigelows "Strange Days"
Danny Gronmaier
Fr. 32.00
Religiöse Motive in Martin Scorseses "Gangs of New York"
David Bartels
Fr. 17.00
Call the Midwife
Jennifer Worth
Fr. 11.00
Fr. 20.00
"Moolaadé". Eine Untersuchung der Erscheinungsformen und Arbeitsweisen eines archetypischen Wächters
Stefan Dworak
Fr. 14.00
Mediendispositives Potential und der Reflexionscharakter in Stanley Kubricks "A Clockwork Orange"
Bianca Dragut
Fr. 15.00
Ist die "Berliner Schule" die Verzerrung oder Verschönerung des Films? Kritik zur Trilogie "Dreileben" von Petzold, Graf und Hochhäusler
Camille Raynaud
Fr. 14.00
Gesellschaftskritische und ökologische Aspekte in Hayao Miyazakis "Chihiros Reise ins Zauberland"
Frederik Santer
Fr. 15.00
Twin Peaks. 100 Seiten / Reclam 100 Seiten
Gunther Reinhardt
Fr. 7.00
"Full Metal Jacket". Emanzipation vom klassischen Kriegsfilmgenre
Maximilian Mattes
Fr. 15.00
Fr. 14.00
Fr. 29.00
Fr. 14.00
Kritische Auseinandersetzung mit der Darstellung des Krankheitsbildes Anorexia nervosa im Film. Die Protagonistin Marie aus dem Film "Vincent will Meer"
Nicoline Rohweder
Fr. 9.00
Fr. 17.00
Fr. 14.00
Fr. 14.00
Der Traumbegriff René Descartes' und dessen Umsetzung im Spielfilm "Inception" von Christopher Nolan
Samira Kleinschmidt
Fr. 15.00
Fr. 18.00
Fr. 14.00
Fr. 14.00
Fr. 18.00
Fr. 17.00
Filmanalyse mit Auswertung der Subsequenz "Stille Nacht, Heilige Nacht" im Film "Merry Christmas" von Christian Carion
Kristine Glombik
Fr. 15.00
Der Dokumentarfilm "Meine keine Familie" (2012) von Jean-Paul Robert. Filmanalyse und Interpretation
Stephan Burianek
Fr. 9.00
Fr. 13.00
Analyse der dramaturgischen Merkmale unkonventioneller Erzähltechniken und deren Rezeption
Vincent Jackson
Fr. 32.00