Europapark Rust

Einstiegsbild

Hier wird es garantiert nicht langweilig

Mit 130 Sachen in den Abgrund – wer da wohl noch cool bleibt, ist entweder ein Achterbahn-Dauergast mit Gewöhnungssyndrom oder ein gerissener Schauspieler. Der Europa-Park in Rust setzt voll auf Berg- und Talfahrten. Mit mehr als 100 Attraktionen und Shows, darunter 14 Achterbahnen, spielt er in der Liga der besten Freizeitparks weltweit.

Deutschlands grösster Freizeitpark weist eine Reihe spektakulärer Bahnen auf. Von der Katapultachterbahn «blue fire Megacoaster powered by GAZPROM», über die Holzachterbahn «WODAN – Timburcoaster » bis hin zur Wasserattraktion «Atlantica Supersplash«. Schon bei der Ankunft auf dem Parkplatz gewinnt man einen ersten Eindruck vom himmelhohen Stahlskelett des Silver-Stars.

Neben zahlreichen Achterbahnen gibt’s in im Europa-Park jede Menge Spass für die ganze Familie. Die Themenbereiche sind europäischen Ländern gewidmet, z. B. Schweiz, Island, Russland. Für Familien ganz besonders interessant sind Irland, 2016 eröffnet, und der «Welt der Kinder» gewidmet. Gleich danach sollte man auch noch Grimms Märchenwald aufsuchen. Dort erfahren die Kleinen alles, was sie schon immer über die böse Hexe wissen wollten. Die Märchenwelt aus den Büchern wird hier plötzlich lebendig. Wer den Eintrittspreis an der Kasse bezahlt hat, geniesst freie Fahrt auf allen Attraktionen.

Der Europa-Park bietet auf 85 Hektar viele Höhepunkte in 14 europäischen Themenbereichen. Ein Tag reicht kaum, um das Freizeitvergnügen richtig auszukosten. Deshalb sind die parkeigenen, komfortablen Erlebnis-Hotels sehr beliebt.

Icons

Öffnungszeiten

Ende März bis Anfang Nov., Ende Nov. bis Anfang Januar

Ermässigungen

ca. 12% Rabatt bis 11 Jahre, Geburtstagskids bis 12 haben freien Eintritt.

Besonderes

spezielles Programm für Behinderte

Verpflegung

viele Restaurants im Park

Adresse

Europa-Park-Str. 2,
D-77977 Rust

Internet

www.europapark.de