Zeitschrift für Pädagogik 70.Beiheft 2024: Jugend(en)
Der Stand der erziehungswissenschaftlichen Jugendforschung
lieferbar
Fr. 54.90
versandkostenfrei
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Zeitschrift für Pädagogik 70.Beiheft 2024: Jugend(en) “
Der Stand der erziehungswissenschaftlichen Jugendforschung
Weitere Produktinformationen zu „Zeitschrift für Pädagogik 70.Beiheft 2024: Jugend(en) “
Im Beiheft werden unterschiedliche Aspekte der fortschreitenden Pluralisierung der Lebenswirklichkeiten Jugendlicher aufgezeigt und gefragt, wie Jugendtheorie daraufhin neu zu konturieren ist. Aktuelle jugendtheoretische Debatten sind durch homogenisierende Phasenkonzepte ebenso geprägt wie durch Theorieentwürfe, die auf heterogene Lebenslagen und Stilbildungen von Jugend(en) aufmerksam machen. Allerdings stellt sich zunehmend die Frage, ob es angesichts der fortschreitenden Pluralisierung der Lebenswirklichkeiten Jugendlicher einen Begriff von Jugend überhaupt geben kann. Diesem Thema widmet sich das Beiheft mit dem Ziel, neue Herausforderungen für die Bestimmung von Jugend(en) auszuloten und Konturen einer erziehungswissenschaftlich fundierten Jugendtheorie zu skizzieren.
Bibliographische Angaben
- Masse: 16,6 x 1,7 x 24 cm
- Herausgegeben: Cathleen Grunert, Werner Helsper, Merle Hummrich, Nicolle Pfaff
- Verlag: Beltz Juventa
- EAN: 9783779979265
Autoren-Porträt
Cathleen Grunert, Dr. phil., Jg. 1972, ist Professorin für Allgemeine Bildungswissenschaft an der FernUniversität in Hagen. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Kindheits- und Jugendfor-schung, Professionsforschung, Wissenschaftsforschung.
Kommentar zu "Zeitschrift für Pädagogik 70.Beiheft 2024: Jugend(en)"
0 Gebrauchte Artikel zu „Zeitschrift für Pädagogik 70.Beiheft 2024: Jugend(en)“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Zeitschrift für Pädagogik 70.Beiheft 2024: Jugend(en)".
Kommentar verfassen