Zwei Methoden im Vergleich: audiolinguale vs. kommunikative Methode in der Sprachdidaktik (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Note: 1,2, Universität des Saarlandes (Deutsch als Fremdsprache), Veranstaltung: Methodik und Didaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Methodik
1.1. Der Begriff...
1.1. Der Begriff...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Zwei Methoden im Vergleich: audiolinguale vs. kommunikative Methode in der Sprachdidaktik (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Note: 1,2, Universität des Saarlandes (Deutsch als Fremdsprache), Veranstaltung: Methodik und Didaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Methodik
1.1. Der Begriff "Methode/Methodik"
1.2. Merkmale einer Methode
1.3. Mehrere "Wege zum Ziel"
2. Analyse der audio-lingualen Methode
2.1. Gesellschaftliche Hintergründe
2.2. Zielsetzung des Sprachunterrichts
2.3. Prinzipien des Lernens
2.4. Unterrichtsorganisation
2.5. Unterrichtsformen
2.6. Medien, Unterrichtsmaterialien
3. Analyse der kommunikativen Methode
3.1. Gesellschaftliche Hintergründe
3.2. Zielsetzung des Sprachunterrichts
3.3. Prinzipien des Lernens
3.4. Unterrichtsorganisation
3.5. Unterrichtsformen
3.6. Medien, Unterrichtsmaterialien
4. Fremdsprachliche Methode als zeitgemässes Ereignis
Literaturverzeichnis
1.1. Der Begriff "Methode/Methodik"
1.2. Merkmale einer Methode
1.3. Mehrere "Wege zum Ziel"
2. Analyse der audio-lingualen Methode
2.1. Gesellschaftliche Hintergründe
2.2. Zielsetzung des Sprachunterrichts
2.3. Prinzipien des Lernens
2.4. Unterrichtsorganisation
2.5. Unterrichtsformen
2.6. Medien, Unterrichtsmaterialien
3. Analyse der kommunikativen Methode
3.1. Gesellschaftliche Hintergründe
3.2. Zielsetzung des Sprachunterrichts
3.3. Prinzipien des Lernens
3.4. Unterrichtsorganisation
3.5. Unterrichtsformen
3.6. Medien, Unterrichtsmaterialien
4. Fremdsprachliche Methode als zeitgemässes Ereignis
Literaturverzeichnis
Bibliographische Angaben
- Autor: Natalia Schlichter
- 2005, 1. Auflage, 12 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638367495
- ISBN-13: 9783638367493
- Erscheinungsdatum: 17.04.2005
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.49 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Zwei Methoden im Vergleich: audiolinguale vs. kommunikative Methode in der Sprachdidaktik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Zwei Methoden im Vergleich: audiolinguale vs. kommunikative Methode in der Sprachdidaktik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Zwei Methoden im Vergleich: audiolinguale vs. kommunikative Methode in der Sprachdidaktik".
Kommentar verfassen