Zur Ökonomie der Medien: Zwischen Marktversagen und Querfinanzierung / Studien zur Kommunikationswissenschaft (PDF)
Von J. W. Goethe bis zum Nachrichtenmagazin Der Spiegel
Das Buch analysiert theoretisch und empirisch die vielfältigen Gründe für potentielles Marktversagen im Medienbereich. So vermag etwa 'Der Spiegel' mit seinen Verkaufserlösen aus dem eigenen Produkt 'Nachrichtenmagazin' noch nicht einmal die Hälfte seiner...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 47.70
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Zur Ökonomie der Medien: Zwischen Marktversagen und Querfinanzierung / Studien zur Kommunikationswissenschaft (PDF)“
Das Buch analysiert theoretisch und empirisch die vielfältigen Gründe für potentielles Marktversagen im Medienbereich. So vermag etwa 'Der Spiegel' mit seinen Verkaufserlösen aus dem eigenen Produkt 'Nachrichtenmagazin' noch nicht einmal die Hälfte seiner Kosten abzudecken. Selbst ein J. W. Goethe hätte seine Werke der Weltliteratur nicht aus seinen Honoraren finanzieren können. Unverzichtbare Lösungspotentiale, um Marktversagenssituationen von vorneherein aufzufangen, stecken in innovativen Finanzierungstechniken der laufenden Medienproduktion quer über verschiedene Märkte und/oder Produkte - Werbe-/Anzeigeneinnahmen sind nur eine Möglichkeit. Die Studie zur Ökonomie publizistischer Aussagenproduktion bzw. der Medien konzentiert sich in ihrer aktuellen wie entwicklungsgeschichtlichen Betrachtung vorrangig auf die Printmärkte und bezieht auch das sonst meist vernachlässigte Medium 'Buch' mit ein.
Autoren-Porträt von Johannes Ludwig
Dr. Johannes Ludwig war nach dem Studium der Musik und Volkswirtschaftslehre als freier Journalist, Autor, Filmemacher und -produzent sowie als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU und FU Berlin tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Johannes Ludwig
- 2013, 1998, 416 Seiten, Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3663077551
- ISBN-13: 9783663077558
- Erscheinungsdatum: 17.04.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 51 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Zur Ökonomie der Medien: Zwischen Marktversagen und Querfinanzierung / Studien zur Kommunikationswissenschaft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Zur Ökonomie der Medien: Zwischen Marktversagen und Querfinanzierung / Studien zur Kommunikationswissenschaft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Zur Ökonomie der Medien: Zwischen Marktversagen und Querfinanzierung / Studien zur Kommunikationswissenschaft".
Kommentar verfassen