Zur Förderung professioneller Unterrichtswahrnehmung im Kontext von Heterogenität im Unterricht (PDF)
Eine Interventionsstudie am Beispiel des beruflichen Lehramtsstudiums
Der Fähigkeit zur professionellen Unterrichtswahrnehmung wird eine Mittlerfunktion zwischen Theorie und praktischem Handeln von Lehrpersonen zugeschrieben. Lehrpersonen sollten die
Ereignisse während des Unterrichtsgeschehens schnell erfassen und...
Ereignisse während des Unterrichtsgeschehens schnell erfassen und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 29.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Zur Förderung professioneller Unterrichtswahrnehmung im Kontext von Heterogenität im Unterricht (PDF)“
Der Fähigkeit zur professionellen Unterrichtswahrnehmung wird eine Mittlerfunktion zwischen Theorie und praktischem Handeln von Lehrpersonen zugeschrieben. Lehrpersonen sollten die
Ereignisse während des Unterrichtsgeschehens schnell erfassen und theoriebasiert interpretieren können, um auf dieser Basis Entscheidungen zu treffen. Der Autor verdeutlicht das Potenzial authentischer Unterrichtsvideos zur Förderung der professionellen Unterrichtswahrnehmung im beruflichen Lehramtsstudium und liefert in diesem Buch ein Trainingskonzept zur Förderung dieser Wahrnehmungsleistung.
Ereignisse während des Unterrichtsgeschehens schnell erfassen und theoriebasiert interpretieren können, um auf dieser Basis Entscheidungen zu treffen. Der Autor verdeutlicht das Potenzial authentischer Unterrichtsvideos zur Förderung der professionellen Unterrichtswahrnehmung im beruflichen Lehramtsstudium und liefert in diesem Buch ein Trainingskonzept zur Förderung dieser Wahrnehmungsleistung.
Autoren-Porträt von Wilhelm Koschel
Dr. Wilhelm Koschel, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Erziehungswissenschaft (AG Berufspädagogik), Westfälische Wilhelms-Universität Münster
Bibliographische Angaben
- Autor: Wilhelm Koschel
- 2021, 1. Auflage, 238 Seiten, Deutsch
- Verlag: Budrich Academic Press
- ISBN-10: 3966659646
- ISBN-13: 9783966659642
- Erscheinungsdatum: 10.05.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 5.98 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Zur Förderung professioneller Unterrichtswahrnehmung im Kontext von Heterogenität im Unterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Zur Förderung professioneller Unterrichtswahrnehmung im Kontext von Heterogenität im Unterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Zur Förderung professioneller Unterrichtswahrnehmung im Kontext von Heterogenität im Unterricht".
Kommentar verfassen