Zu handlungs- und produktionsorientierten Arbeitsverfahren im Literaturunterricht der Sekundarstufe I - Möglichkeiten und Grenzen (PDF)
Dargestellt an dem Buch "Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück" von Francois Lelord
Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Note: 1,3, Universität Potsdam (Institut für Germanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Mittelpunkt dieser schriftlichen Hausarbeit steht die Beschäftigung mit den Möglichkeiten und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 37.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Zu handlungs- und produktionsorientierten Arbeitsverfahren im Literaturunterricht der Sekundarstufe I - Möglichkeiten und Grenzen (PDF)“
Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Note: 1,3, Universität Potsdam (Institut für Germanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Mittelpunkt dieser schriftlichen Hausarbeit steht die Beschäftigung mit den Möglichkeiten und Grenzen von handlungs- und produktionsorientierten Arbeitsverfahren im Literaturunterricht.
Im ersten Abschnitt soll aufgezeigt werden, was unter dem Begriff "handlungs- und produktionsorientierter Unterricht" zu verstehen ist und worin die Notwendigkeit, die Potenziale und auch Grenzen dieses Konzepts liegen.
Darauf aufbauend soll im zweiten Abschnitt der Gegenstand des "handlungs- und produktionsorientierten Literaturunterrichts" thematisiert werden. Es sollen verschiedene Theorieansätze vorgestellt werden, die wiederum ebenfalls Basis für
die Auseinandersetzung mit der Notwendigkeit, den Potenzialen und den Grenzen eines solchen didaktisch-methodischen Konzepts sein sollen.
Im dritten Abschnitt erfolgt die Anwendung der bis dahin erarbeiteten Erkenntnisse. [...]
In Form einer Unterrichtssequenz wird dargestellt, wie es ermöglicht werden kann, die Ganzschrift [Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück, Anm.] unter massgeblicher Berücksichtigung handlungs- und
produktionsorientierter Zugänge zu erschliessen.
Im ersten Abschnitt soll aufgezeigt werden, was unter dem Begriff "handlungs- und produktionsorientierter Unterricht" zu verstehen ist und worin die Notwendigkeit, die Potenziale und auch Grenzen dieses Konzepts liegen.
Darauf aufbauend soll im zweiten Abschnitt der Gegenstand des "handlungs- und produktionsorientierten Literaturunterrichts" thematisiert werden. Es sollen verschiedene Theorieansätze vorgestellt werden, die wiederum ebenfalls Basis für
die Auseinandersetzung mit der Notwendigkeit, den Potenzialen und den Grenzen eines solchen didaktisch-methodischen Konzepts sein sollen.
Im dritten Abschnitt erfolgt die Anwendung der bis dahin erarbeiteten Erkenntnisse. [...]
In Form einer Unterrichtssequenz wird dargestellt, wie es ermöglicht werden kann, die Ganzschrift [Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück, Anm.] unter massgeblicher Berücksichtigung handlungs- und
produktionsorientierter Zugänge zu erschliessen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Henry Klinge
- 2009, 1. Auflage, 123 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640417399
- ISBN-13: 9783640417391
- Erscheinungsdatum: 02.09.2009
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.52 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Zu handlungs- und produktionsorientierten Arbeitsverfahren im Literaturunterricht der Sekundarstufe I - Möglichkeiten und Grenzen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Zu handlungs- und produktionsorientierten Arbeitsverfahren im Literaturunterricht der Sekundarstufe I - Möglichkeiten und Grenzen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Zu handlungs- und produktionsorientierten Arbeitsverfahren im Literaturunterricht der Sekundarstufe I - Möglichkeiten und Grenzen".
Kommentar verfassen