Wirkungszusammenhänge von Erfolgsfaktoren im mobilen Internet (PDF)
Die technologische Weiterentwicklung von Telekommunikationstechnologien und die zunehmende Verbreitung mobiler Endgeräte in den letzten Jahren haben dem mobilen Internet zum Durchbruch verholfen. Dieses Buch befasst sich mit dem strategischen Management für...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 19.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wirkungszusammenhänge von Erfolgsfaktoren im mobilen Internet (PDF)“
Die technologische Weiterentwicklung von Telekommunikationstechnologien und die zunehmende Verbreitung mobiler Endgeräte in den letzten Jahren haben dem mobilen Internet zum Durchbruch verholfen. Dieses Buch befasst sich mit dem strategischen Management für mobile Applikationen. Ziel der Arbeit ist das Aufzeigen von Erfolgsfaktoren für mobile Anwendungen und Dienste sowie dessen Wirkungszusammenhänge. Dabei werden in den ersten Kapiteln zuerst allgemeine Grundlagen zum Thema behandelt und die Bedeutung des mobilen Internets und dessen Entwicklung erläutert. Anschliessend werden Erfolgsfaktoren für das mobile Internet identifiziert, beschrieben und nach wirtschaftlichen, sozialen und technischen Aspekten gegliedert sowie dem Marketing-Mix zugeordnet. Es folgt eine Bewertung im Hinblick auf die Wirkungsintensitäten der ermittelten Erfolgsfaktoren.
Herausgearbeitete Wirkungszusammenhänge der Erfolgsfaktoren werden durch das mehrdimensionale Beschreibungsinstrument Balanced Scorecard auf abstrakter Ebene veranschaulicht. Abschliessend wird das Vorgehen, bei der Einführung einer Balanced Scorecard, anhand eines Szenarios mit einem fiktiven Modell-Unternehmen verdeutlicht und der Nutzwert des theoretischen Modells demonstriert. Die erstellte Balanced Scorecard als Ergebnis der Forschung bietet Überblick und Orientierungshilfe für Vermarktungsstrategien von mobilen Anwendungen und Diensten.
Herausgearbeitete Wirkungszusammenhänge der Erfolgsfaktoren werden durch das mehrdimensionale Beschreibungsinstrument Balanced Scorecard auf abstrakter Ebene veranschaulicht. Abschliessend wird das Vorgehen, bei der Einführung einer Balanced Scorecard, anhand eines Szenarios mit einem fiktiven Modell-Unternehmen verdeutlicht und der Nutzwert des theoretischen Modells demonstriert. Die erstellte Balanced Scorecard als Ergebnis der Forschung bietet Überblick und Orientierungshilfe für Vermarktungsstrategien von mobilen Anwendungen und Diensten.
Autoren-Porträt von Matthias Bruns
Matthias Bruns (geboren in Leer) hat Wirtschaftsinformatik an der Georg-August-Universität in Göttingen und an der Carl von Ossietzky Universität in Oldenburg studiert. Studienschwerpunkte waren unter anderem strategisches Management, Mobile Business und
Bibliographische Angaben
- Autor: Matthias Bruns
- 2015, 1. Auflage, 58 Seiten, Deutsch
- Verlag: Diplomica Verlag
- ISBN-10: 3958207758
- ISBN-13: 9783958207752
- Erscheinungsdatum: 01.02.2015
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.46 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Wirkungszusammenhänge von Erfolgsfaktoren im mobilen Internet"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wirkungszusammenhänge von Erfolgsfaktoren im mobilen Internet“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wirkungszusammenhänge von Erfolgsfaktoren im mobilen Internet".
Kommentar verfassen