Wirkungsweise von "Pay-what-you-want"-Preismodellen und deren Einfluss auf das Kaufverhalten (PDF)
Eine literaturbasierte Analyse
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Universität Hohenheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit wird die Denkstrukturen und das Verhalten der Konsumenten in "Pay-what-you-want"...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 18.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wirkungsweise von "Pay-what-you-want"-Preismodellen und deren Einfluss auf das Kaufverhalten (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Universität Hohenheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit wird die Denkstrukturen und das Verhalten der Konsumenten in "Pay-what-you-want" (PWYW) Situationen genau untersuchen. Das Ziel ist es hierbei, eine detaillierte Analyse der Wirkungsweise des PWYW-Preismodells, die insbesondere das Kaufverhalten der Konsumenten unter diesen Bedingungen durchleuchten soll, zu geben. Dabei wird erkenntlich, wie die Kunden handeln, um ihren Nutzen im Rahmen dieses Preissystems zu maximieren. Darüber hinaus soll geklärt werden, weshalb sich Unternehmen für dieses riskante Preisinstrument entscheiden, was sie sich durch die Anwendung dessen erhoffen und ob es überhaupt erfolgreich und gewinnbringend genutzt werden kann. Fraglich ist ausserdem, ob die Unternehmererwartungen mit dem tatsächlichen Konsumentenverhalten unter PWYW-Bedingungen konvergieren oder divergieren. Um dies zu ermitteln, werden für die gesamte Analyse sowohl psychologische, als auch ökonomische Grössen herangezogen.
Bibliographische Angaben
- 2021, 1. Auflage, 54 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346360849
- ISBN-13: 9783346360847
- Erscheinungsdatum: 10.03.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.43 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Wirkungsweise von "Pay-what-you-want"-Preismodellen und deren Einfluss auf das Kaufverhalten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wirkungsweise von "Pay-what-you-want"-Preismodellen und deren Einfluss auf das Kaufverhalten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wirkungsweise von "Pay-what-you-want"-Preismodellen und deren Einfluss auf das Kaufverhalten".
Kommentar verfassen