Wie entwickeln sich Kinder in schulischen und sozialen Kompetenzbereichen im Vergleich zur Regelform? Schuleingangsphase in jahrgangsübergreifenden Klassen (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,7, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit verfolgt das Ziel, die verschiedenen Modelle der Schuleingangsphase zu...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 16.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wie entwickeln sich Kinder in schulischen und sozialen Kompetenzbereichen im Vergleich zur Regelform? Schuleingangsphase in jahrgangsübergreifenden Klassen (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,7, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit verfolgt das Ziel, die verschiedenen Modelle der Schuleingangsphase zu vergleichen. Hierfür wird anhand mehrerer Studien die Entwicklung der schulischen und sozialen Kompetenzen der Schüler*innen analysiert. Betrachtet werden primär die Organisationsformen nach dem Beschluss der Kultusministerkonferenz 1997 zur Überarbeitung der Schuleingangsphase.
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Schuleingangsphase. Ziel dieser Arbeit ist es, die jahrgangsübergreifende Schuleingangsphase mit dem jahrgangshomogenen Organisationsmodell zu vergleichen. Im Vordergrund steht hierbei die Entwicklung der schulischen, sowie der sozialen Kompetenzen der Kinder.
Mit dieser Intention lautet nun die Forschungsfrage dieser Arbeit: "Schuleingangsphase in jahrgangsübergreifenden Klassen - wie entwickeln sich Kinder in schulischen und sozialen Kompetenzbereichen im Vergleich zur Regelform?"
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Schuleingangsphase. Ziel dieser Arbeit ist es, die jahrgangsübergreifende Schuleingangsphase mit dem jahrgangshomogenen Organisationsmodell zu vergleichen. Im Vordergrund steht hierbei die Entwicklung der schulischen, sowie der sozialen Kompetenzen der Kinder.
Mit dieser Intention lautet nun die Forschungsfrage dieser Arbeit: "Schuleingangsphase in jahrgangsübergreifenden Klassen - wie entwickeln sich Kinder in schulischen und sozialen Kompetenzbereichen im Vergleich zur Regelform?"
Bibliographische Angaben
- Autor: Janika Pätsch
- 2023, 33 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346969851
- ISBN-13: 9783346969859
- Erscheinungsdatum: 15.11.2023
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.60 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Wie entwickeln sich Kinder in schulischen und sozialen Kompetenzbereichen im Vergleich zur Regelform? Schuleingangsphase in jahrgangsübergreifenden Klassen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wie entwickeln sich Kinder in schulischen und sozialen Kompetenzbereichen im Vergleich zur Regelform? Schuleingangsphase in jahrgangsübergreifenden Klassen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wie entwickeln sich Kinder in schulischen und sozialen Kompetenzbereichen im Vergleich zur Regelform? Schuleingangsphase in jahrgangsübergreifenden Klassen".
Kommentar verfassen