Wie der Umgang mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen gelingt. Sekundäre Traumatisierung als Berufsrisiko für pädagogisch-therapeutische Fachkräfte? (PDF)
Menschen erleben Traumata in familiären und sozialen Kontexten. Doch was ist ein Trauma und wann sprechen wir von der Traumatisierung einer Person? Welche Ereignisse lösen ein psychisches Trauma aus und wie reagieren Menschen darauf?
Ricarda Richard...
Ricarda Richard...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 42.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wie der Umgang mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen gelingt. Sekundäre Traumatisierung als Berufsrisiko für pädagogisch-therapeutische Fachkräfte? (PDF)“
Menschen erleben Traumata in familiären und sozialen Kontexten. Doch was ist ein Trauma und wann sprechen wir von der Traumatisierung einer Person? Welche Ereignisse lösen ein psychisches Trauma aus und wie reagieren Menschen darauf?
Ricarda Richard fokussiert sich auf traumatisierte Kinder und Jugendliche in stationären Erziehungseinrichtungen. Sie legt dar, auf welche Weise ein Trauma die kindliche Entwicklung beeinträchtigen kann und erläutert verschiedene psychotherapeutische Interventionsmöglichkeiten und pädagogische Ansätze.
Richard geht ausserdem darauf ein, welche Risiken die Arbeit mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen in sich birgt, wobei sie insbesondere den Aspekt der Sekundären Traumatisierung thematisiert. Ihr Buch richtet sich an Sozialarbeiter/innen, Erzieher/innen und pädagogisch-therapeutische Fachkräfte, die sie im Umgang mit der Dynamik von Traumata sensibilisieren und unterstützen möchte.
Aus dem Inhalt:
- Posttraumatische Belastungsstörung;
- Psychohygiene;
- Selbstfürsorge;
- Traumapädagogik;
- Folgen eines Traumas;
- Spieltherapie
Ricarda Richard fokussiert sich auf traumatisierte Kinder und Jugendliche in stationären Erziehungseinrichtungen. Sie legt dar, auf welche Weise ein Trauma die kindliche Entwicklung beeinträchtigen kann und erläutert verschiedene psychotherapeutische Interventionsmöglichkeiten und pädagogische Ansätze.
Richard geht ausserdem darauf ein, welche Risiken die Arbeit mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen in sich birgt, wobei sie insbesondere den Aspekt der Sekundären Traumatisierung thematisiert. Ihr Buch richtet sich an Sozialarbeiter/innen, Erzieher/innen und pädagogisch-therapeutische Fachkräfte, die sie im Umgang mit der Dynamik von Traumata sensibilisieren und unterstützen möchte.
Aus dem Inhalt:
- Posttraumatische Belastungsstörung;
- Psychohygiene;
- Selbstfürsorge;
- Traumapädagogik;
- Folgen eines Traumas;
- Spieltherapie
Bibliographische Angaben
- Autor: Ricarda Richard
- 2020, 1. Auflage, 161 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3963550961
- ISBN-13: 9783963550966
- Erscheinungsdatum: 24.09.2020
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.58 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Wie der Umgang mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen gelingt. Sekundäre Traumatisierung als Berufsrisiko für pädagogisch-therapeutische Fachkräfte?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wie der Umgang mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen gelingt. Sekundäre Traumatisierung als Berufsrisiko für pädagogisch-therapeutische Fachkräfte?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wie der Umgang mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen gelingt. Sekundäre Traumatisierung als Berufsrisiko für pädagogisch-therapeutische Fachkräfte?".
Kommentar verfassen