Wie beeinflusst Werbung den Umsatz und die Nachfrage nach nachhaltigem Kaffee? (PDF)
Quantitative Datenanalyse
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Marktforschung, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie und Management gemeinnützige GmbH, Hochschulstudienzentrum Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, inwieweit...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 32.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wie beeinflusst Werbung den Umsatz und die Nachfrage nach nachhaltigem Kaffee? (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Marktforschung, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie und Management gemeinnützige GmbH, Hochschulstudienzentrum Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, inwieweit Werbemassnahmen Einfluss auf den Verkauf vom nachhaltigen Kaffee, möglicherweise sogar auf unterschiedliche Berufsgruppen, haben. Dabei sollen Abhängigkeiten bewiesen werden, um zu klären, wie die verschiedenen Werbemassnahmen auf Umsatz, durchschnittliche Rechnungshöhe und Anzahl der Kunden wirken. Ausserdem wird geprüft, ob sich diese Wirkungen für die jeweiligen Berufsgruppen unterscheiden. Hierzu wird die Relevanz des Marketings genauer erläutert. Anschliessend wird durch eine explorative Datenanalyse eine Hypothese aufgestellt, die im weiteren Verlauf genauer überprüft wird. Danach werden erste Abhängigkeiten zwischen den Kennzahlen herausgefiltert, um entsprechende Regressionsanalysen herauszuarbeiten.
Es stellt sich immer wieder als Unternehmen die Frage, wie bedeutend die jeweilige Marketingstrategie für verschiedene Faktoren ist. Genauer gesagt, welche Änderung hat man genau mit der einen Marketingmassnahme zu verzeichnen. Dabei möchte man in der Regel den Umsatz zwar fördern, jedoch möchte man wissen, welche Gewichtung die jeweiligen Marketingmassnahmen haben und erfahren, inwiefern die wirklich sinnvoll sind. Genau mit diesem Thema wird sich diese Arbeit anhand eines Coffeeshops auseinandersetzen, damit eine aussagekräftige Empfehlung ausgesprochen werden kann.
Es stellt sich immer wieder als Unternehmen die Frage, wie bedeutend die jeweilige Marketingstrategie für verschiedene Faktoren ist. Genauer gesagt, welche Änderung hat man genau mit der einen Marketingmassnahme zu verzeichnen. Dabei möchte man in der Regel den Umsatz zwar fördern, jedoch möchte man wissen, welche Gewichtung die jeweiligen Marketingmassnahmen haben und erfahren, inwiefern die wirklich sinnvoll sind. Genau mit diesem Thema wird sich diese Arbeit anhand eines Coffeeshops auseinandersetzen, damit eine aussagekräftige Empfehlung ausgesprochen werden kann.
Bibliographische Angaben
- 2019, 67 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346049426
- ISBN-13: 9783346049421
- Erscheinungsdatum: 05.11.2019
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.81 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Wie beeinflusst Werbung den Umsatz und die Nachfrage nach nachhaltigem Kaffee?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wie beeinflusst Werbung den Umsatz und die Nachfrage nach nachhaltigem Kaffee?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wie beeinflusst Werbung den Umsatz und die Nachfrage nach nachhaltigem Kaffee?".
Kommentar verfassen