Wettbewerbsvorteile durch das Mobile Commerce (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,3, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgrund der derzeitigen Marktsituation wird zunehmend nach neuen Lösungen
gesucht, um Produkte und Dienstleistungen den...
gesucht, um Produkte und Dienstleistungen den...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 18.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wettbewerbsvorteile durch das Mobile Commerce (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,3, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgrund der derzeitigen Marktsituation wird zunehmend nach neuen Lösungen
gesucht, um Produkte und Dienstleistungen den Konsumenten näher zu bringen. Auf
der Suche nach neuen Vertriebswegen gewinnen vor allem technologische
Neuerungen an Bedeutung. Bereits mit der Versteigerung der UMTS-Lizensen
wurde deutlich, dass sich die Unternehmen mit dieser Problematik stärker
auseinandersetzen müssen, um im Wettbewerb mithalten zu können.1 Im Sinne
dieser Veränderungen nimmt das Mobile Commerce eine wichtige Rolle ein. Laut
einer Studie der FORIT GmbH im Jahr 2000 wird das Volumen des M-Commerce-
Marktes in den nächsten Jahren weiter anwachsen. 2 Obwohl schon einige
Unternehmen den Gedanken des M-Commerce umgesetzt haben, befinden wir uns
lediglich in einem Vorstadium.3
1 Vgl. Nicolai / Petersmann; 2001, S. V
2 Vgl. FORIT; 2001; S. 6 sowie Wichmann ; 2002 und unter www.monitor.co
3 Vgl. Pichler; 2002 sowie Carli; 2002
gesucht, um Produkte und Dienstleistungen den Konsumenten näher zu bringen. Auf
der Suche nach neuen Vertriebswegen gewinnen vor allem technologische
Neuerungen an Bedeutung. Bereits mit der Versteigerung der UMTS-Lizensen
wurde deutlich, dass sich die Unternehmen mit dieser Problematik stärker
auseinandersetzen müssen, um im Wettbewerb mithalten zu können.1 Im Sinne
dieser Veränderungen nimmt das Mobile Commerce eine wichtige Rolle ein. Laut
einer Studie der FORIT GmbH im Jahr 2000 wird das Volumen des M-Commerce-
Marktes in den nächsten Jahren weiter anwachsen. 2 Obwohl schon einige
Unternehmen den Gedanken des M-Commerce umgesetzt haben, befinden wir uns
lediglich in einem Vorstadium.3
1 Vgl. Nicolai / Petersmann; 2001, S. V
2 Vgl. FORIT; 2001; S. 6 sowie Wichmann ; 2002 und unter www.monitor.co
3 Vgl. Pichler; 2002 sowie Carli; 2002
Bibliographische Angaben
- Autor: Anonym
- 2004, 1. Auflage, 24 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638292428
- ISBN-13: 9783638292429
- Erscheinungsdatum: 16.07.2004
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.56 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Wettbewerbsvorteile durch das Mobile Commerce"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wettbewerbsvorteile durch das Mobile Commerce“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wettbewerbsvorteile durch das Mobile Commerce".
Kommentar verfassen