Werbesprache im Deutschen und Chinesischen (PDF)
Eine kontrastiv-linguistische und interkulturell-kommunikative Analyse
Diese Arbeit untersucht in einer kontrastiven Analyse die Werbesprache im Deutschen und Chinesischen aus linguistischer und interkultureller Perspektive. Die Untersuchung basiert auf Werbeanzeigen der Massenmedien in Deutschland und China. Neben der...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 66.90
eBook (pdf)
Fr. 58.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Werbesprache im Deutschen und Chinesischen (PDF)“
Diese Arbeit untersucht in einer kontrastiven Analyse die Werbesprache im Deutschen und Chinesischen aus linguistischer und interkultureller Perspektive. Die Untersuchung basiert auf Werbeanzeigen der Massenmedien in Deutschland und China. Neben der Zusammenfassung der sprachlichen Gemeinsamkeiten und Unterschiede werden auch die sprachlichen Phänomene in Bezug auf den kulturellen Hintergrund erläutert. Schwerpunkt der Arbeit ist der erstmalige Versuch eines umfangreichen Vergleichs der deutschen und chinesischen Werbesprache auf der Wort-, Satz- und Textebene. Über die empirische Analyse hinaus geht die Untersuchung dabei auch auf die werbesprachlichen Strategien in Deutschland und China ein, die auf eine erfolgreiche Werbegestaltung im internationalen Rahmen abzielen.
Autoren-Porträt von Luyang Wang
Luyang Wang studierte Germanistik an der Universität Nanjing (VR China) und arbeitet dort seit 2001 als Dozentin in der Deutschabteilung. Sie promovierte von 2005 bis 2009 ebenfalls an der Universität Nanjing (VR China). 2012 arbeitete sie als Gastdozentin an der Universität Göttingen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Luyang Wang
- 2013, Deutsch
- Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
- ISBN-10: 3653027233
- ISBN-13: 9783653027235
- Erscheinungsdatum: 27.11.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 4.40 MB
- Mit Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kopierschutz
Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie lesen. Zum Lesen auf sonstigen eReadern und am PC benötigen Sie eine Adobe ID.
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Werbesprache im Deutschen und Chinesischen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Werbesprache im Deutschen und Chinesischen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Werbesprache im Deutschen und Chinesischen".
Kommentar verfassen