Werbemanagement in jungen Wachstumsunternehmen / Entrepreneurship (PDF)
Eine Analyse des Einflusses der Werbeplanung und -kontrolle auf den Erfolg junger Wachstumsunternehmen unter Berücksichtigung der Unternehmensentwicklung
Zum Auf- und Ausbau des Unternehmenserfolgs junger Wachstumsunternehmen sowie zur Sicherung einer erfolgreichen Unternehmensentwicklung ist ein systematisches Marketingmanagement erforderlich. In diesem Zusammenhang kann auch das Werbemanagement dazu...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 64.40
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Werbemanagement in jungen Wachstumsunternehmen / Entrepreneurship (PDF)“
Zum Auf- und Ausbau des Unternehmenserfolgs junger Wachstumsunternehmen sowie zur Sicherung einer erfolgreichen Unternehmensentwicklung ist ein systematisches Marketingmanagement erforderlich. In diesem Zusammenhang kann auch das Werbemanagement dazu beitragen, Wettbewerbsnachteile abzubauen, wenn es den spezifischen Anforderungen und Bedürfnissen junger Wachstumsunternehmen gerecht wird.
Anne Caroline Wolff untersucht die Erfolgswirkung der Werbemanagementfunktionen Planung und Kontrolle in jungen Wachstumsunternehmen sowie den Einfluss der Unternehmensentwicklung auf diese Erfolgszusammenhänge. In einer grosszahligen empirischen Analyse überprüft sie die kausalen Zusammenhänge zwischen den Werbemanagementaspekten (z.B. strategische Ausrichtung der Planung, Festlegung der Zielgruppe und des Budgets, Kontrollmethoden) und dem Unternehmenserfolg mittels Partial Least Squares. Die Autorin zeigt auf, welche Faktoren der Werbeplanung und -kontrolle den Unternehmenserfolg massgeblich beeinflussen und wie sich die Erfolgswirkung des Werbemanagements in frühen und späten Lebenszyklusphasen unterscheidet.
Anne Caroline Wolff untersucht die Erfolgswirkung der Werbemanagementfunktionen Planung und Kontrolle in jungen Wachstumsunternehmen sowie den Einfluss der Unternehmensentwicklung auf diese Erfolgszusammenhänge. In einer grosszahligen empirischen Analyse überprüft sie die kausalen Zusammenhänge zwischen den Werbemanagementaspekten (z.B. strategische Ausrichtung der Planung, Festlegung der Zielgruppe und des Budgets, Kontrollmethoden) und dem Unternehmenserfolg mittels Partial Least Squares. Die Autorin zeigt auf, welche Faktoren der Werbeplanung und -kontrolle den Unternehmenserfolg massgeblich beeinflussen und wie sich die Erfolgswirkung des Werbemanagements in frühen und späten Lebenszyklusphasen unterscheidet.
Autoren-Porträt von Caroline Wolff
Dr. Anne Caroline Wolff promovierte bei Prof. Dr. Malte Brettel am Lehrstuhl Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und Naturwissenschaftler der RWTH Aachen. Sie ist heute bei einer führenden Unternehmensberatung mit dem Schwerpunkt internationale Marketing- und Preisstrategien tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Caroline Wolff
- 2008, 2008, 392 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 383499703X
- ISBN-13: 9783834997036
- Erscheinungsdatum: 07.05.2008
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 4.78 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Werbemanagement in jungen Wachstumsunternehmen / Entrepreneurship"
0 Gebrauchte Artikel zu „Werbemanagement in jungen Wachstumsunternehmen / Entrepreneurship“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Werbemanagement in jungen Wachstumsunternehmen / Entrepreneurship".
Kommentar verfassen