Wenn Unternehmensbeziehungen digitalisiert werden (ePub)
Die Folgen der Digitalisierung für die interorganisationalen Beziehungen Wie überlebt Ihr Unternehmen?
Unternehmen sind da, um Geld zu verdienen. Darum müssen sie die richtigen Sachen richtig machen, nicht nur heute, sondern auch morgen, weil sie attraktiv bleiben müssen. Darum müssen sie nachdenken über den Umgang mit Kunden, Lieferanten, Partnern, kurzum...
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Produktinformationen zu „Wenn Unternehmensbeziehungen digitalisiert werden (ePub)“
Unternehmen sind da, um Geld zu verdienen. Darum müssen sie die richtigen Sachen richtig machen, nicht nur heute, sondern auch morgen, weil sie attraktiv bleiben müssen. Darum müssen sie nachdenken über den Umgang mit Kunden, Lieferanten, Partnern, kurzum über die Beziehungen in ihrem Netzwerk, auch wie diese interorganisationalen Beziehungen sich entwickeln, vor allem in der sich weitgehend digitalisierenden Welt.
Provozierend und leicht, aber immer höflich konfrontierend, verdeutlicht Klaas Meekma, wie Digitalisierung zur Rettung der Konfliktbeziehung zwischen Verkauf und Einkauf führt. Weil Unternehmen ohne vertrauensvolle Beziehungen zu anderen nicht überleben werden.
Es ist Zeit, dass die Unternehmensführung zur Sache kommt und sich einmal wirklich Gedanken macht über die Gestaltung ihren interorganisationalen Beziehungen, über das Unternehmensnetzwerk und damit über die Struktur und die Kultur des Unternehmens. Hier sind Leader gefragt, keine Manager, während es wohl unmöglich ist, Platz für Erneuerung zu schaffen und doch gleichzeitig das Bewährte zu erhalten.
Denn, seien Sie sich dessen bewusst, ein digitaler Tsunami ist unterwegs.
Provozierend und leicht, aber immer höflich konfrontierend, verdeutlicht Klaas Meekma, wie Digitalisierung zur Rettung der Konfliktbeziehung zwischen Verkauf und Einkauf führt. Weil Unternehmen ohne vertrauensvolle Beziehungen zu anderen nicht überleben werden.
Es ist Zeit, dass die Unternehmensführung zur Sache kommt und sich einmal wirklich Gedanken macht über die Gestaltung ihren interorganisationalen Beziehungen, über das Unternehmensnetzwerk und damit über die Struktur und die Kultur des Unternehmens. Hier sind Leader gefragt, keine Manager, während es wohl unmöglich ist, Platz für Erneuerung zu schaffen und doch gleichzeitig das Bewährte zu erhalten.
Denn, seien Sie sich dessen bewusst, ein digitaler Tsunami ist unterwegs.
Autoren-Porträt von Klaas Meekma
Drs. Klaas Meekma. Jahrgang 1958. M.Sc. Business Administration (Betriebswirtschaft). Nach dem Studium der Betriebswirtschaft an der Universität Groningen baute er zunächst mehr als 15 Jahre Erfahrung in Vertriebs- und Geschäftsleitungspositionen bei unterschiedlichen Firmen und in verschiedenen Branchen auf. Seit 1999 hat Klaas Meekma Firmen u.a. in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Grossbritannien und den Niederlanden betreut. Als Strategic Advisor unterstützt er Vorstände und Aufsichtsräte.
Ausserdem hält er Vorträge und veranstaltet Seminare. Die Themen veranschaulichen seine Meinung, dass Kunden im Prinzip ganz normale Menschen sind. Damit ist der Umgang mit Kunden oft verwirrend einfach, und doch wird manchmal zu kompliziert gedacht.
Bibliographische Angaben
- Autor: Klaas Meekma
- 2020, 2. Auflage, 216 Seiten, Deutsch
- Verlag: Books on Demand
- ISBN-10: 3751927425
- ISBN-13: 9783751927420
- Erscheinungsdatum: 20.05.2020
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eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.23 MB
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