(Welt-)Beziehungen in der evidenzbasierten Steuerung des Schulsystems / Rekonstruktive Bildungsforschung Bd.38 (PDF)
Eine empirisch fundierte Kritik der Resonanzverhältnisse
Ausgehend von erheblichen und anhaltenden Wirksamkeitsdefiziten nimmt Lea Kallenbach in der vorliegenden Arbeit eine Perspektiverweiterung auf die evidenzbasierte Steuerung des Schulsystems vor. Dies erfolgt in zweifacher Weise: theoretisch auf der...
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Produktinformationen zu „(Welt-)Beziehungen in der evidenzbasierten Steuerung des Schulsystems / Rekonstruktive Bildungsforschung Bd.38 (PDF)“
Ausgehend von erheblichen und anhaltenden Wirksamkeitsdefiziten nimmt Lea Kallenbach in der vorliegenden Arbeit eine Perspektiverweiterung auf die evidenzbasierte Steuerung des Schulsystems vor. Dies erfolgt in zweifacher Weise: theoretisch auf der Grundlage der Weltbeziehungssoziologie (Rosa 2016) und empirisch über die Entwicklung und Anwendung eines rekonstruktiven Zugangs. Hierdurch eröffnen sich neue Interpretationswege, die das Nicht-Gelingen evidenzbasierter Steuerung als Schnittstellenproblematik zwischen einzelnen Ebenen des Schulsystems verstehen.
Die Autorin
Lea Kallenbach ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät der Universität Erfurt. Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen in der rekonstruktiven Forschung zu Selbst-Welt-Verhältnissen im Kontext von Schulentwicklung und Professionalisierung.
Autoren-Porträt von Lea Kallenbach
Lea Kallenbach ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät der Universität Erfurt. Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen in der rekonstruktiven Forschung zu Selbst-Welt-Verhältnissen im Kontext von Schulentwicklung und Professionalisierung.Bibliographische Angaben
- Autor: Lea Kallenbach
- 2022, 1. Aufl. 2022, 391 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 3658372869
- ISBN-13: 9783658372866
- Erscheinungsdatum: 29.04.2022
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 3.09 MB
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