Welchen Einfluss hat die Mehrsprachigkeit auf DaF-Schüler und auf die Förderung der Lernerautonomie? (PDF)
Ein Beispiel aus Algerien
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, University of Oran, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Arbeit geht der Frage nach, welchen Einfluss die Mehrsprachigkeit auf DaF-Schüler und die...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 16.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Welchen Einfluss hat die Mehrsprachigkeit auf DaF-Schüler und auf die Förderung der Lernerautonomie? (PDF)“
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, University of Oran, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Arbeit geht der Frage nach, welchen Einfluss die Mehrsprachigkeit auf DaF-Schüler und die Förderung der Lernerautonomie im DaF-Unterricht hat.
Hierzu wird zunächst ein kurzer Überblick über den aktuellen Forschungsstand gegeben, bevor kurz auf das algerische Schulsystem und dortige DaF-Schüler eingegangen wird. Anschliessend erfolgt die Untersuchung der Einflüsse der Mehrsprachigkeit auf die Lernerautonomie im Unterricht, wobei zwischen Einflüssen auf die kognitive Ebene, auf die affektive und emotionale Ebene, und dem Einfluss der Mehrsprachigkeit auf die Unterrichtsmethoden selbst unterschieden wird.
Abschliessend werden die Ergebnisse zusammengefasst und ein Ausblick auf weitere Forschungsfragen gegeben.
Hierzu wird zunächst ein kurzer Überblick über den aktuellen Forschungsstand gegeben, bevor kurz auf das algerische Schulsystem und dortige DaF-Schüler eingegangen wird. Anschliessend erfolgt die Untersuchung der Einflüsse der Mehrsprachigkeit auf die Lernerautonomie im Unterricht, wobei zwischen Einflüssen auf die kognitive Ebene, auf die affektive und emotionale Ebene, und dem Einfluss der Mehrsprachigkeit auf die Unterrichtsmethoden selbst unterschieden wird.
Abschliessend werden die Ergebnisse zusammengefasst und ein Ausblick auf weitere Forschungsfragen gegeben.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nourredine Bouchama
- 2019, 1. Auflage, 23 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668982562
- ISBN-13: 9783668982567
- Erscheinungsdatum: 16.07.2019
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.61 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Welchen Einfluss hat die Mehrsprachigkeit auf DaF-Schüler und auf die Förderung der Lernerautonomie?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Welchen Einfluss hat die Mehrsprachigkeit auf DaF-Schüler und auf die Förderung der Lernerautonomie?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Welchen Einfluss hat die Mehrsprachigkeit auf DaF-Schüler und auf die Förderung der Lernerautonomie?".
Kommentar verfassen