Web 2.0 (ePub)
Chancen für Unternehmen
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,0, Fachhochschule Esslingen Hochschule für Technik Esslingen (Betriebswirtschaft), Veranstaltung: eBusiness, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Jahre 2000 platzte die grosse Internet-Blase...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 18.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Web 2.0 (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,0, Fachhochschule Esslingen Hochschule für Technik Esslingen (Betriebswirtschaft), Veranstaltung: eBusiness, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Jahre 2000 platzte die grosse Internet-Blase und hinterliess Zweifel, vor allem bei Kapitalanlegern, ob das Internet nicht nur ein überschätzter Hype war. Plötzlich zogen sich die grossen Kapitalgeber aus der Branche zurück, denn der eingefahrene Verlust war teilweise immens. Dennoch hatte auch diese Entwicklung positive Folgen: Diese Börsenexplosion trennte die Streu vom Weizen. Neue, revolutionäre Projekte entstanden und brachten viele Web-Unternehmen nicht nur zurück zu ihrem Aktienwert vor 2000, sie prägten zudem auch ein neues Zeitalter der Wahrnehmung von Internetanwendungen.
Seit Tim O'Reilly in seinem Artikel "What is Web 2.0" vom 30. September 2005 den Begriff "WEB 2.0" geprägt und definiert hat, ist die Internet-Welt in Aufruhr. Eine völlig neue Sichtweise der Möglichkeiten des Internets belebt den Geist der Entwickler: Der User soll nicht nur Leser sein sondern aktiv mitgestalten. Aus dieser Ausgangsituation heraus ergibt sich die Frage, welche Möglichkeiten sich für Unternehmen aller Branchen mit dieser neuen Sichtweise ergeben.
[...]
Seit Tim O'Reilly in seinem Artikel "What is Web 2.0" vom 30. September 2005 den Begriff "WEB 2.0" geprägt und definiert hat, ist die Internet-Welt in Aufruhr. Eine völlig neue Sichtweise der Möglichkeiten des Internets belebt den Geist der Entwickler: Der User soll nicht nur Leser sein sondern aktiv mitgestalten. Aus dieser Ausgangsituation heraus ergibt sich die Frage, welche Möglichkeiten sich für Unternehmen aller Branchen mit dieser neuen Sichtweise ergeben.
[...]
Bibliographische Angaben
- Autoren: Matthias Joos , Dominik Jauss , Steven Bauer
- 2009, 1. Auflage, 27 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640255186
- ISBN-13: 9783640255184
- Erscheinungsdatum: 28.01.2009
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 1.33 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Web 2.0"
0 Gebrauchte Artikel zu „Web 2.0“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Web 2.0".
Kommentar verfassen