Was sind gute Schulen? Teil 2 / prolog - Theorie und Praxis der Schulpädagogik Bd.36 (PDF)
Schulprofile und Unterrichtspraxis
Der zweite von vier Teilbänden zur Frage "Was sind gute Schulen?" bezieht sich in einem ersten Teil auf Schulprofile, Konzeptionen und Strukturen einer guten Schule im nationalen und internationalen Kontext. In einem zweiten Teil werden nationale und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 24.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Was sind gute Schulen? Teil 2 / prolog - Theorie und Praxis der Schulpädagogik Bd.36 (PDF)“
Der zweite von vier Teilbänden zur Frage "Was sind gute Schulen?" bezieht sich in einem ersten Teil auf Schulprofile, Konzeptionen und Strukturen einer guten Schule im nationalen und internationalen Kontext. In einem zweiten Teil werden nationale und internationale Schulinitiativen ausführlich hinsichtlich ihrer schulpraktischen Realisierung analysiert. In einem dritten Teil werden Unterrichtskonzeptionen und Unterrichtsprojekte guten Unterrichts in einer guten Schule vorgestellt.
Autoren-Porträt
Gabriel Hund-Göschel: Redaktion von "Schulpädagogik-heute", Lehrer für Politik und Wirtschaft und ev. Religion an der Georg-Christoph-Lichtenberg- Schule in Kassel, dort auch als Fachvorsitzender und in der erweiterten Schulleitung tätig, ausserdem Fortbildner im Bereich der Kompetenzorientierung an Schulen.Swantje Hadeler: Promotion an der Universität Kassel (2013, Fachbereich Humanwissenschaften), berufliche Tätigkeit bei der senatorischen Behörde für Soziales, Kinder, Jugend & Frauen der Hansestadt Bremen (2015) und inzwischen am Niedersächsischen Landesinstitut für schulische Qualitätsentwicklung (NLQ), Redaktion von "Schulpädagogik-heute".
Apl. Prof. Dr. Klaus Moegling: Geb. 1952, Professur am Fachbereich Gesellschaftswissenschaften der Universität Kassel, Habilitationen in Politikwissenschaft und Sportwissenschaften, Studienseminar für Gymnasien in Kassel, Jacob-Grimm-Schule Kassel.
Bibliographische Angaben
- 2016, 1. Auflage, 246 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Gabriel Hund-Göschel, Swantje Hadeler, Klaus Moegling
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- ISBN-10: 3847414453
- ISBN-13: 9783847414452
- Erscheinungsdatum: 19.08.2016
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 3.99 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Was sind gute Schulen? Teil 2 / prolog - Theorie und Praxis der Schulpädagogik Bd.36"
0 Gebrauchte Artikel zu „Was sind gute Schulen? Teil 2 / prolog - Theorie und Praxis der Schulpädagogik Bd.36“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Was sind gute Schulen? Teil 2 / prolog - Theorie und Praxis der Schulpädagogik Bd.36".
Kommentar verfassen