Wandertag - Erarbeitung der Fachinhalte zum Studienausflug an die Goethe Uni FFM (ePub)
Erarbeitung der Fachinhalte zum Studienausflug an die Goethe Uni FFM
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 13 Punkte, , Veranstaltung: Pb EBB/Wb EBB, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Bedingungsanalyse 1
1.1 Beschreibung der Lerngruppe 1
1.2 Konsequenzen für den...
1.1 Beschreibung der Lerngruppe 1
1.2 Konsequenzen für den...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 17.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wandertag - Erarbeitung der Fachinhalte zum Studienausflug an die Goethe Uni FFM (ePub)“
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 13 Punkte, , Veranstaltung: Pb EBB/Wb EBB, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Bedingungsanalyse 1
1.1 Beschreibung der Lerngruppe 1
1.2 Konsequenzen für den Unterricht 2
1.3 Beschreibung der institutionellen Bedingungen 2
2 Curriculare und unterrichtliche Einordnung der Stunde 3
3 Didaktische Analyse 4
3.1 Exemplarität der Lernsituation für Lern- und Handlungsfelder 4
3.2 Exemplarität der Lernsituation für den Lernenden 5
3.3 Applikation fachlicher Kenntnisse auf die Lernsituation 6
3.4 Induktionsmöglichkeiten für den Lernenden 6
3.5 Narrative Einbettung der Lernsituation 7
3.6 Individualisierung des Lernprozesses 7
3.7 Metakognitive und metakommunikative Möglichkeiten 7
4 Überlegungen zu Methoden und Medien 7
5 Verlaufsplanung 9
6 Rechtlicher Rahmen und Organisation 10
6.1 Rahmenbedingungen 10
6.2 Geltungsbereich 11
6.3 Organisation 12
1.1 Beschreibung der Lerngruppe 1
1.2 Konsequenzen für den Unterricht 2
1.3 Beschreibung der institutionellen Bedingungen 2
2 Curriculare und unterrichtliche Einordnung der Stunde 3
3 Didaktische Analyse 4
3.1 Exemplarität der Lernsituation für Lern- und Handlungsfelder 4
3.2 Exemplarität der Lernsituation für den Lernenden 5
3.3 Applikation fachlicher Kenntnisse auf die Lernsituation 6
3.4 Induktionsmöglichkeiten für den Lernenden 6
3.5 Narrative Einbettung der Lernsituation 7
3.6 Individualisierung des Lernprozesses 7
3.7 Metakognitive und metakommunikative Möglichkeiten 7
4 Überlegungen zu Methoden und Medien 7
5 Verlaufsplanung 9
6 Rechtlicher Rahmen und Organisation 10
6.1 Rahmenbedingungen 10
6.2 Geltungsbereich 11
6.3 Organisation 12
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Goldbach
- 2008, 1. Auflage, 25 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638887553
- ISBN-13: 9783638887557
- Erscheinungsdatum: 07.01.2008
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.75 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Wandertag - Erarbeitung der Fachinhalte zum Studienausflug an die Goethe Uni FFM"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wandertag - Erarbeitung der Fachinhalte zum Studienausflug an die Goethe Uni FFM“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wandertag - Erarbeitung der Fachinhalte zum Studienausflug an die Goethe Uni FFM".
Kommentar verfassen