Waldkindergärten in Deutschland - Ist diese Reformpädagogik eine Alternative in der Vorschulerziehung? (ePub)
Die Kindergartenzeit ist vor allem für Kinder, aber auch für deren Eltern, eine wichtige Lebensphase. Montessori-, Waldorf-, Natur-, Wald-, Sport- oder doch Regelkindergarten? Die Auswahl ist gross - und damit auch die Verunsicherung bei den Eltern. Jeder...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 14.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Waldkindergärten in Deutschland - Ist diese Reformpädagogik eine Alternative in der Vorschulerziehung? (ePub)“
Die Kindergartenzeit ist vor allem für Kinder, aber auch für deren Eltern, eine wichtige Lebensphase. Montessori-, Waldorf-, Natur-, Wald-, Sport- oder doch Regelkindergarten? Die Auswahl ist gross - und damit auch die Verunsicherung bei den Eltern. Jeder Kindergarten-Typ verfolgt einen anderen pädagogischen Ansatz. Doch welcher ist der Richtige für mein Kind? Um bei Beantwortung der Frage behilflich zu sein, werde ich in meiner Arbeit den Waldkindergarten vorstellen, die Besonderheiten der pädagogischen Praxis hervorheben, die Schulfähigkeit von Waldkindergartenkindern überprüfen und die Eingangsfrage meines Themas durch gewonnenes Wissen versuchen zu beantworten.
Einleitung 3
1. Allgemeines 3
1.1 Der Begriff "Waldkindergarten" 3
1.2 Geschichte der Waldkindergärten 4
2. Die pädagogische Praxis im Waldkindergarten 4
2.1 Vor- und Nachteile gegenüber Regelkindergärten 4
2.2 Lern-, Erziehungs- und Bildungsziele 6
3. Die Schulfähigkeit von Waldkindergartenkindern 9
3.1 Theoretische Grundlagen 9
3.2 Der Kindergarten als Vorschule 9
3.3 Der Waldkindergarten und sein Beitrag zur Schulfähigkeit 10
3.4 Untersuchungsergebnisse 11
Zusammenfassende Schlussbemerkungen 13
Literaturverzeichnis 15
Einleitung 3
1. Allgemeines 3
1.1 Der Begriff "Waldkindergarten" 3
1.2 Geschichte der Waldkindergärten 4
2. Die pädagogische Praxis im Waldkindergarten 4
2.1 Vor- und Nachteile gegenüber Regelkindergärten 4
2.2 Lern-, Erziehungs- und Bildungsziele 6
3. Die Schulfähigkeit von Waldkindergartenkindern 9
3.1 Theoretische Grundlagen 9
3.2 Der Kindergarten als Vorschule 9
3.3 Der Waldkindergarten und sein Beitrag zur Schulfähigkeit 10
3.4 Untersuchungsergebnisse 11
Zusammenfassende Schlussbemerkungen 13
Literaturverzeichnis 15
Bibliographische Angaben
- Autor: Sarah Henkel
- 2006, 1. Auflage, 15 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638553620
- ISBN-13: 9783638553629
- Erscheinungsdatum: 11.10.2006
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.50 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Waldkindergärten in Deutschland - Ist diese Reformpädagogik eine Alternative in der Vorschulerziehung?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Waldkindergärten in Deutschland - Ist diese Reformpädagogik eine Alternative in der Vorschulerziehung?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Waldkindergärten in Deutschland - Ist diese Reformpädagogik eine Alternative in der Vorschulerziehung?".
Kommentar verfassen