Wahrgenommene Preisfairness bei personenbezogener Preisdifferenzierung (PDF)
Neben der ökonomischen Analyse spielen auch verhaltenswissenschaftliche Aspekte eine immer grössere Rolle im Preismanagement. Im Rahmen dieser Arbeit werden durch die erstmalige Verknüpfung personenbezogener Preisdifferenzierung im Sinne einer preislichen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 81.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wahrgenommene Preisfairness bei personenbezogener Preisdifferenzierung (PDF)“
Neben der ökonomischen Analyse spielen auch verhaltenswissenschaftliche Aspekte eine immer grössere Rolle im Preismanagement. Im Rahmen dieser Arbeit werden durch die erstmalige Verknüpfung personenbezogener Preisdifferenzierung im Sinne einer preislichen Bevorzugung von Neukunden gegenüber Bestandskunden mit der wahrgenommenen Preisfairness beide Sichtweisen berücksichtigt. Dadurch kann die Frage beantwortet werden, wie sich die preisliche Bevorzugung von Neukunden gegenüber Bestandskunden auf die wahrgenommene Preisfairness von letzteren auswirkt und inwieweit dieser Zusammenhang von moderierenden Variablen beeinflusst wird. Auf Basis einer Konsumentenbefragung in der Telekommunikationsbranche werden zudem Ansatzpunkte für die Implementierung differenzierter Preise zwischen Neukunden und Bestandskunden identifiziert.
Autoren-Porträt von Jochen Mahadevan
Der Autor: Jochen Mahadevan studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Strategische Unternehmensführung an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Nach einer Tätigkeit im Produktmanagement eines international agierenden Vertriebsunternehmens für kosmetische und technische Produkte war er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der WHU - Otto Beisheim School of Management tätig. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Themenbereichen Behavioral Marketing und Behavioral Pricing.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jochen Mahadevan
- 2010, Deutsch
- Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
- ISBN-10: 3653002303
- ISBN-13: 9783653002300
- Erscheinungsdatum: 23.11.2010
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.55 MB
- Mit Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kopierschutz
Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie lesen. Zum Lesen auf sonstigen eReadern und am PC benötigen Sie eine Adobe ID.
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Wahrgenommene Preisfairness bei personenbezogener Preisdifferenzierung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wahrgenommene Preisfairness bei personenbezogener Preisdifferenzierung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wahrgenommene Preisfairness bei personenbezogener Preisdifferenzierung".
Kommentar verfassen