Wachstumsstrategien im Zuge der Internationalisierung von diversifizierten Konzernen (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Fachhochschule Südwestfalen; Abteilung Iserlohn, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit gibt eine Antwort auf die Frage, wie sich...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wachstumsstrategien im Zuge der Internationalisierung von diversifizierten Konzernen (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Fachhochschule Südwestfalen; Abteilung Iserlohn, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit gibt eine Antwort auf die Frage, wie sich Wachstum in Zeiten der Internationalisierung strategisch realisieren lässt. Mit welchen Strategien kann das Management der Konzerne auf die sich stark verändernden Rahmenbedingungen reagieren, um langfristigen Unternehmenswachstum zu sichern? Es sollen sowohl begriffliche Grundlagen geklärt als auch einen Einblick in wichtige Theorien der Wachstumsstrategien geboten werden, die im genannten Spannungsfeld relevant sind.
Langfristiges Wachstum ist beides - Voraussetzung und Gradmesser für unternehmerischen Erfolg. Gleichwohl verändern sich die Rahmenbedingungen für das Erreichen von Wachstumszielen rasant. Es treten immer neue Wettbewerber aus Schwellenländern auf den Plan, weltweit operierende Unternehmen machen sich auch am deutschen Markt deutlich bemerkbar und die grossen Wirtschaftsblöcke erweitern beziehungsweise verändern sich.
Auch der beschleunigten Entwicklung der digitalen Welt kann sich langfristig niemand entziehen. Die Ursachen für neue Herausforderungen sind vielfältig. Beim Betrachten von konkreten Zahlen wird die Bedeutung der zunehmenden Internationalisierung klar. In den Jahren 1980 bis 2011 hat sich das Welthandelsvolumen nominal gesprochen verzehnfacht. Zukünftig wird also der strategische Erfolg von Konzernen nicht nur von ihren aktuellen Produkten abhängen, sondern vor allem von ihrer Fähigkeit, die Märkte der Zukunft zu besetzen.
Langfristiges Wachstum ist beides - Voraussetzung und Gradmesser für unternehmerischen Erfolg. Gleichwohl verändern sich die Rahmenbedingungen für das Erreichen von Wachstumszielen rasant. Es treten immer neue Wettbewerber aus Schwellenländern auf den Plan, weltweit operierende Unternehmen machen sich auch am deutschen Markt deutlich bemerkbar und die grossen Wirtschaftsblöcke erweitern beziehungsweise verändern sich.
Auch der beschleunigten Entwicklung der digitalen Welt kann sich langfristig niemand entziehen. Die Ursachen für neue Herausforderungen sind vielfältig. Beim Betrachten von konkreten Zahlen wird die Bedeutung der zunehmenden Internationalisierung klar. In den Jahren 1980 bis 2011 hat sich das Welthandelsvolumen nominal gesprochen verzehnfacht. Zukünftig wird also der strategische Erfolg von Konzernen nicht nur von ihren aktuellen Produkten abhängen, sondern vor allem von ihrer Fähigkeit, die Märkte der Zukunft zu besetzen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Strunz
- 2016, 1. Auflage, 19 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668149739
- ISBN-13: 9783668149731
- Erscheinungsdatum: 15.02.2016
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.70 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Wachstumsstrategien im Zuge der Internationalisierung von diversifizierten Konzernen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wachstumsstrategien im Zuge der Internationalisierung von diversifizierten Konzernen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wachstumsstrategien im Zuge der Internationalisierung von diversifizierten Konzernen".
Kommentar verfassen