Von Kompetenz zu Credits / Harzer wirtschaftswissenschaftliche Schriften (PDF)
Anrechnung beruflicher Kompetenzen auf ein Hochschulstudium
Um den strukturellen Änderungen des Wirtschafts- und Gesellschaftssystems konstruktiv zu begegnen und um ein angemessenes Wirtschafts- und Wohlstandswachstum zu sichern, rückt die Flexibilisierung der Bildungswege - und damit die Anrechnung beruflicher...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 80.60
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Von Kompetenz zu Credits / Harzer wirtschaftswissenschaftliche Schriften (PDF)“
Um den strukturellen Änderungen des Wirtschafts- und Gesellschaftssystems konstruktiv zu begegnen und um ein angemessenes Wirtschafts- und Wohlstandswachstum zu sichern, rückt die Flexibilisierung der Bildungswege - und damit die Anrechnung beruflicher Kompetenzen auf ein Hochschulstudium - in den bildungspolitischen Fokus. Es müssen verständliche und leicht übertragbare Modelle zur Anrechnung entwickelt und Wege gefunden werden, die Durchlässigkeit zwischen Berufsbildungsbereich und tertiärem Sektor zu verbessern.
Experten aus Wissenschaft und Praxis geben einen Überblick über den Entwicklungsstand und stellen Entwürfe von ersten Modellvorhaben vor, die an deutschen Bildungseinrichtungen derzeit erprobt werden. Am Beispiel von Frankreich, Dänemark, England und den USA, die auf eine lange Tradition der Anrechnung ausserhochschulisch erbrachter Leistungen zurückblicken können, werden internationale Modelle erörtert und daraufhin überprüft, ob sie sich auf deutsche Verhältnisse übertragen lassen.
Experten aus Wissenschaft und Praxis geben einen Überblick über den Entwicklungsstand und stellen Entwürfe von ersten Modellvorhaben vor, die an deutschen Bildungseinrichtungen derzeit erprobt werden. Am Beispiel von Frankreich, Dänemark, England und den USA, die auf eine lange Tradition der Anrechnung ausserhochschulisch erbrachter Leistungen zurückblicken können, werden internationale Modelle erörtert und daraufhin überprüft, ob sie sich auf deutsche Verhältnisse übertragen lassen.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Georg Westermann lehrt Betriebswirtschaftslehre, Prozessmanagement und Consulting an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Harz. Manuela Koch ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Hochschule Harz und zurzeit im BLK Modellvorhaben "Anrechnung von Qualifikationen aus der beruflichen Bildung" tätig.
Bibliographische Angaben
- 2007, 2006, 139 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Manuela Koch, Georg Westermann
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3835094718
- ISBN-13: 9783835094710
- Erscheinungsdatum: 08.12.2007
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 6.34 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Von Kompetenz zu Credits / Harzer wirtschaftswissenschaftliche Schriften"
0 Gebrauchte Artikel zu „Von Kompetenz zu Credits / Harzer wirtschaftswissenschaftliche Schriften“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Von Kompetenz zu Credits / Harzer wirtschaftswissenschaftliche Schriften".
Kommentar verfassen