Von der Kita zur Grundschule. Chancen und Herausforderungen von Bildungs- und Lerngeschichten im Übergang (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, wie die Anschlussfähigkeit...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 16.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Von der Kita zur Grundschule. Chancen und Herausforderungen von Bildungs- und Lerngeschichten im Übergang (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, wie die Anschlussfähigkeit zwischen KiTa und Grundschule verbessert werden kann, beziehungsweise wie die individuelle Ausgangslage der Kinder berücksichtigt werden kann.
Ein Ansatzpunkt zur Problemlösung ist hierbei Bildungs- und Lerngeschichten, bei denen das Verhalten und Lernen eines individuellen Kindes beobachtet und dokumentiert und sogar Lernprozesse angeregt wird. Denn eine Grundvoraussetzung für einen gelingenden Übergang von der Kindertagesstätte in die Grundschule und Chancengleichheit zwischen den Kindern in der Schule ist die Förderung von Kindern, bevor sie in das Schulsystem eintreten. Inwiefern Bildungs- und Lerngeschichten Chancen und Herausforderungen zur Gestaltung des Übergangs von der KiTa in die Grundschule bieten, ist Leitfrage dieser Arbeit.
Ein Ansatzpunkt zur Problemlösung ist hierbei Bildungs- und Lerngeschichten, bei denen das Verhalten und Lernen eines individuellen Kindes beobachtet und dokumentiert und sogar Lernprozesse angeregt wird. Denn eine Grundvoraussetzung für einen gelingenden Übergang von der Kindertagesstätte in die Grundschule und Chancengleichheit zwischen den Kindern in der Schule ist die Förderung von Kindern, bevor sie in das Schulsystem eintreten. Inwiefern Bildungs- und Lerngeschichten Chancen und Herausforderungen zur Gestaltung des Übergangs von der KiTa in die Grundschule bieten, ist Leitfrage dieser Arbeit.
Bibliographische Angaben
- Autor: Pauline Krüger
- 2022, 24 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 334672462X
- ISBN-13: 9783346724625
- Erscheinungsdatum: 15.09.2022
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.48 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Von der Kita zur Grundschule. Chancen und Herausforderungen von Bildungs- und Lerngeschichten im Übergang"
0 Gebrauchte Artikel zu „Von der Kita zur Grundschule. Chancen und Herausforderungen von Bildungs- und Lerngeschichten im Übergang“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Von der Kita zur Grundschule. Chancen und Herausforderungen von Bildungs- und Lerngeschichten im Übergang".
Kommentar verfassen