Virtuelle und hybride Fremdsprachenlehre (PDF)
Virtuelle und hybride Lehre: Was in den vergangenen Jahren für viele eine Notlösung darstellte, gewinnt heute für den Fremdsprachenunterricht zunehmend an Bedeutung. Dieses Buch stellt aktuelle Entwicklungen im digitalisierten Sprachunterricht vor und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 45.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Virtuelle und hybride Fremdsprachenlehre (PDF)“
Virtuelle und hybride Lehre: Was in den vergangenen Jahren für viele eine Notlösung darstellte, gewinnt heute für den Fremdsprachenunterricht zunehmend an Bedeutung. Dieses Buch stellt aktuelle Entwicklungen im digitalisierten Sprachunterricht vor und gewährt Ausblicke auf dessen Zukunft. Die Autorinnen und Autoren bieten eine umfangreiche Übersicht zu Unterrichtskonzepten für virtuelle und hybride Lehre. Für die Anwendung in der Praxis stellen sie zudem konkrete Vorschläge und zahlreiche erprobte Beispiele vor. Im Mittelpunkt steht dabei die Rolle der Lehrkraft im Lernprozess. Ein Kommentar zum Einsatz von Chatbots, wie ChatGPT, in der Lehre greift die Debatte um das Thema Künstliche Intelligenz auf und beleuchtet deren Relevanz für den Sprachunterricht.
Henriette Reiche ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Masterstudiengang Deutsch als Fremdsprache (DaF) an der Universität Mainz. Sie unterrichtet seit drei Jahren DaF an Hochschulen und Sprachschulen sowohl in Präsenz als auch online und hat darüber hinaus Erfahrung als Lehrerin für Deutsch als Zweitsprache (DaZ) an der Grundschule. Ihre Forschungsinteressen liegen in der digitalen Lehre und der Lehrkräfteausbildung mit Schwerpunkten auf dem Einsatz digitaler Tools und den Chancen synchron-hybriden Unterrichts.
Henriette Reiche ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Masterstudiengang Deutsch als Fremdsprache (DaF) an der Universität Mainz. Sie unterrichtet seit drei Jahren DaF an Hochschulen und Sprachschulen sowohl in Präsenz als auch online und hat darüber hinaus Erfahrung als Lehrerin für Deutsch als Zweitsprache (DaZ) an der Grundschule. Ihre Forschungsinteressen liegen in der digitalen Lehre und der Lehrkräfteausbildung mit Schwerpunkten auf dem Einsatz digitaler Tools und den Chancen synchron-hybriden Unterrichts.
Bibliographische Angaben
- 2023, 1. Auflage, 184 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Henriette Reiche
- Verlag: Frank & Timme
- ISBN-10: 3732989755
- ISBN-13: 9783732989751
- Erscheinungsdatum: 19.05.2023
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.39 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Virtuelle und hybride Fremdsprachenlehre"
0 Gebrauchte Artikel zu „Virtuelle und hybride Fremdsprachenlehre“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Virtuelle und hybride Fremdsprachenlehre".
Kommentar verfassen