Vielfältige Umsetzungsmöglichkeiten eines Bilderbuches mit einer Kombi-Klasse 1+2 im Fach Englisch (PDF)
Zwischenprüfungsarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung (GWHS) Bad Mergentheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Bücher nehmen eine...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Vielfältige Umsetzungsmöglichkeiten eines Bilderbuches mit einer Kombi-Klasse 1+2 im Fach Englisch (PDF)“
Zwischenprüfungsarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung (GWHS) Bad Mergentheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Bücher nehmen eine grosse Bedeutung in der Welt von Kindern ein. Geschichten werden von den Eltern, nahen Bekannten und im Kindergarten erzählt, vorgelesen und angesehen. Somit verfügen viele Kinder schon über ein grosses Repertoire, wenn sie in die Schule kommen. Bilderbücher spielen anfangs eine grosse Rolle, mit ihnen wurden die Kinder meist zur Literatur gebracht. In Bilderbüchern finden sich alle Themen wieder, die zur Kindheit gehören. Bei der Leseentwicklung vollzieht sich ein wichtiger Prozess, oftmals sehen sich die Kinder die Bilder nur an, erst dann gelangen sie von den einzelnen Bildern zu den Bildfolgen. 1 Möglichkeiten zum Umgang mit Bilderbüchern gibt es ausreichend. Ich wählte drei dieser Möglichkeiten und plante eine Unterrichtseinheit, die ich vom 08. November bis zum 20. Dezember in einer Kombi Klasse 1 und 2 in der Grundschule in G. durchführte.
Während der Durchführung dieser Unterrichtseinheit stand die Frage, inwiefern projektorientiertes Arbeiten in einer jahrgangsgemischten Klasse möglich ist, im Vordergrund.
Während der Durchführung dieser Unterrichtseinheit stand die Frage, inwiefern projektorientiertes Arbeiten in einer jahrgangsgemischten Klasse möglich ist, im Vordergrund.
Bibliographische Angaben
- Autor: Natalija Hoffmann
- 2014, 1. Auflage, 27 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656744475
- ISBN-13: 9783656744474
- Erscheinungsdatum: 16.09.2014
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.60 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Vielfältige Umsetzungsmöglichkeiten eines Bilderbuches mit einer Kombi-Klasse 1+2 im Fach Englisch"
0 Gebrauchte Artikel zu „Vielfältige Umsetzungsmöglichkeiten eines Bilderbuches mit einer Kombi-Klasse 1+2 im Fach Englisch“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Vielfältige Umsetzungsmöglichkeiten eines Bilderbuches mit einer Kombi-Klasse 1+2 im Fach Englisch".
Kommentar verfassen