Vertriebscontrolling (PDF)
Neu in der 4. Auflage: Das Kundenwertkonzept als Instrument des...
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Dieser bewährte Leitfaden für Führungskräfte in Marketing, Vertrieb und Controlling liefert praktisches Know-how zur effizienten Überwachung von Vertriebsaktivitäten.
Neu in der 4. Auflage: Das Kundenwertkonzept als Instrument des Vertriebscontrollings.
"Neben Kennzahlenschemata und zahlreichen Praxisbeispielen bietet dieses Buch direkt anwendbare Regeln und Checklisten."
Managementbuch.de
"Den an sich trockenen Stoff schildert der Autor erfreulicherweise in einem klar verständlichen Stil. Das Buch ist sehr systematisch aufgebaut und dient dem Leser als Überblickslektüre."
Harvard Business Manager
"Ein deutlicher Praxisbezug kennzeichnet das Werk ebenso wie ein hohes Mass an Anschaulichkeit mithilfe von Abbildungen, Tabellen, Infokästen und Hervorhebungen. Die Praxisnähe findet über die Thematisierung hinaus in einer Vielzahl von Fall- und Rechenbeispielen sowie in zahlreichen Checklisten im Sinne von Anwendungshilfen ihren Niederschlag."
Controller Magazin
Der Inhalt
Was leistet Vertriebscontrolling?
Strategisches Vertriebscontrolling: Märkte einschätzen, Kunden analysieren und bewerten, Wettbewerber beurteilen, Produkte positionieren, Vertriebswege einschätzen
Operatives Vertriebscontrolling: Vertriebs-, Produkt- und Kundenerfolgsrechnung, Abweichungsanalyse, Frühwarnsysteme, Verkaufsprojektmanagement, organisatorische Umsetzung und Vertriebsinformationssysteme
Case Studies
Der Autor
Mario Pufahl, Diplomkaufmann, ist Mitglied der Geschäftsleitung der Beratungsfirma ec4u, Karlsruhe. Er unterrichtet an der International School of Management (ISM) das Fach CRM in mehreren Master-Studiengängen.
Mario A. Pufahl ist Autor der bei Springer Gabler erschienenen Fachbücher "Kosten senken mit CRM", "Vertriebsstrategien für den Mittelstand" sowie Mitherausgeber des Buches "Innovatives Vertriebsmanagement". Er ist Verfasser zahlreicher Fachbeiträge und Studien zu seinen Schwerpunktthemen.
- Autor: Mario Pufahl
- 2012, 4. Aufl. 2012, 230 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834938173
- ISBN-13: 9783834938176
- Erscheinungsdatum: 19.09.2012
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- Dateiformat: PDF
- Grösse: 4.14 MB
- Ohne Kopierschutz
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"Erfreulicherweise schildert er [der Autor] den trockenenen Stoff klar verständlich. Das Buch ist sehr systematisch aufgebaut und dient dem Leser als Überblickslektüre." Harvard Business Manager, 02/2009
"Ein deutlicher Praxisbezug kennzeichnet das Werk ebenso wie ein hohes Mass an Anschaulichkeit mithilfe von Abbildungen, Tabellen, Infokästen und Hervorhebungen. Die Praxisnähe findet über die Thematisierung hinaus in einer Vielzahl von Fall- und Rechenbeispielen sowie in zahlreichen Checklisten im Sinne von Anwendungshilfen ihren Niederschlag." Controller Magazin, 02/2007
"Ein fundierter Leitfaden für Führungskräfte in Marketing, Vertrieb und Controlling, die Risiken antizipieren und künftige Ab- und Umsätze sichern wollen." AssCompact, 01/2007
"Den an sich trockenen Stoff schildert der Autor erfreulicherweise in einem klar verständlichen Stil. Das Buch ist sehr systematisch aufgebaut und dient dem Leser als Überblickslektüre." Harvard Business Manager, 10/2006
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
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