Vertrieb und Marketing in der digitalen Welt (PDF)
So schaffen Unternehmen die Business Transformation in der Praxis
Wie müssen sich Unternehmen in Marketing und Vertrieb künftig ausrichten, um zu den Gewinnern im digitalen Wandel zu zählen? Was hat es mit Social Collaboration, Lead Management, Web Analytics, Marketing Automation oder Augmented Reality auf sich und wie...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 44.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Vertrieb und Marketing in der digitalen Welt (PDF)“
Wie müssen sich Unternehmen in Marketing und Vertrieb künftig ausrichten, um zu den Gewinnern im digitalen Wandel zu zählen? Was hat es mit Social Collaboration, Lead Management, Web Analytics, Marketing Automation oder Augmented Reality auf sich und wie lassen sich diese Ansätze praktisch umsetzen? Unternehmen stehen vor der Herausforderung, sich an die neu vernetzte Arbeitswelt anpassen zu müssen, um in der Welt von "Industrie 4.0" weiterhin erfolgreich zu bleiben. Das betrifft neben der Führung der Mitarbeiter und der Gestaltung interner Prozesse insbesondere die Steuerung aller vertriebs- und marketingrelevanten Aktivitäten. Erfahren Sie anhand von konkreten Best Practices, wie erfolgreiche digitale Transformation in Marketing und Vertrieb in Ihrem Unternehmen aussehen kann!
Der Inhalt
- Big Data: Dynamo oder Dynamit?
- Die Vernetzung von Online und Offline
- Führung von Vertrieb und Marketing 4.0
- Digitale Werkzeuge und interne Steuerung
- Werkzeuge des Marketing-Controllings
- Referenzbeispiele für digitale Anwendungen
Die Autoren
Hartmut H. Biesel ist seit 20 Jahren Berater, Coach und Umsetzungspartner mit dem Schwerpunkt Markt- und Kundenmanagement für Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Zuvor war er 20 Jahre in Managementfunktionen in der Wirtschaft im In- und Ausland tätig.
Hartmut G. Hame ist CEO der apricot GmbH. Sein Fokus liegt auf der Erarbeitung und Umsetzung von Strategien für digitale Geschäftsmodelle. Er ist Mitglied der European Foundation for Key Account Management und berät Kunden bei der Akquisition von Unternehmen und deren Integration.
Autoren-Porträt von Hartmut Biesel, Hartmut Hame
Hartmut H. Biesel ist seit 20 Jahren Berater, Coach und Umsetzungspartner mit dem Schwerpunkt Markt- und Kundenmanagement für Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Zuvor war er 20 Jahre in Managementfunktionen in der Wirtschaft im In- und Ausland tätig. Hartmut H. Biesel ist Mitglied in diversen Organisationen der Wirtschaft und war viele Jahre Vorsitzender des "EFKAM European Foundation for Key Account Management" sowie Gründungsmitglied der "Deutschen Gesellschaft für Führungskräfteentwicklung DGFKE e.V.". Er ist Verfasser mehrerer Bücher zu Vertriebs- und Managementthemen, die ebenfalls bei Springer Gabler erschienen sind. Hartmut G. Hame ist CEO der apricot GmbH. Sein Fokus liegt auf der Erarbeitung und Umsetzung von Strategien für digitale Geschäftsmodelle. Er ist Mitglied der European Foundation for Key Account Management und berät Kunden bei der Akquisition von Unternehmen und deren Integration.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Hartmut Biesel , Hartmut Hame
- 2018, 1. Aufl. 2018, 237 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 365817532X
- ISBN-13: 9783658175320
- Erscheinungsdatum: 03.01.2018
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 3.64 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Vertrieb und Marketing in der digitalen Welt"
0 Gebrauchte Artikel zu „Vertrieb und Marketing in der digitalen Welt“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Vertrieb und Marketing in der digitalen Welt".
Kommentar verfassen