Vergleich zwischen mentalem Training und differenziellem Lernen in der Disziplin Kugelstossen (PDF)
Eine empirische Untersuchung
Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sport - Sportpsychologie, Note: 1,7, Universität der Bundeswehr München, Neubiberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser experimentellen Feldstudie ist es, zu untersuchen, ob im Freizeit- und Breitensport im...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 37.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Vergleich zwischen mentalem Training und differenziellem Lernen in der Disziplin Kugelstossen (PDF)“
Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sport - Sportpsychologie, Note: 1,7, Universität der Bundeswehr München, Neubiberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser experimentellen Feldstudie ist es, zu untersuchen, ob im Freizeit- und Breitensport im Bereich Leichtathletik speziell für das Kugelstossen die Anwendung von mentalem Training und differenziellen Lernen sinnvoll ist und zu einer Verbesserung im Bewegungslernen führen kann.
Es soll herausgefunden werden, ob diese zwei Trainingsmethoden im Kugelstossen wirken. Ebenfalls soll verglichen werden, welche Trainingsmethode - mentales Training oder differenzielles Lernen - am erfolgversprechendsten ist. Hierbei soll festgestellt werden, welche Trainingsmethode bessere und schnellere Fortschritte in der Bewegungsvorstellung und der motorischen Bewegung macht. Zudem soll untersucht werden, ob diese Trainingsmethoden im Untersuchungszeitraum Erfolge aufweisen können.
Es soll herausgefunden werden, ob diese zwei Trainingsmethoden im Kugelstossen wirken. Ebenfalls soll verglichen werden, welche Trainingsmethode - mentales Training oder differenzielles Lernen - am erfolgversprechendsten ist. Hierbei soll festgestellt werden, welche Trainingsmethode bessere und schnellere Fortschritte in der Bewegungsvorstellung und der motorischen Bewegung macht. Zudem soll untersucht werden, ob diese Trainingsmethoden im Untersuchungszeitraum Erfolge aufweisen können.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Andreas Adler , Benjamin Hövel
- 2016, 1. Auflage, 138 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668133794
- ISBN-13: 9783668133792
- Erscheinungsdatum: 26.01.2016
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.48 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Vergleich zwischen mentalem Training und differenziellem Lernen in der Disziplin Kugelstossen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Vergleich zwischen mentalem Training und differenziellem Lernen in der Disziplin Kugelstossen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Vergleich zwischen mentalem Training und differenziellem Lernen in der Disziplin Kugelstossen".
Kommentar verfassen