Vergleich von Waldorf- und Montessoripädagogik im Hinblick auf die besonderen Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen mit ADHS (PDF)
Eine Befragungsstudie zur Wirksamkeit auf Grundlage von Experteninterviews
Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,7, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Masterarbeit ist es, die pädagogischen Ansätze von Waldorf- und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 36.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Vergleich von Waldorf- und Montessoripädagogik im Hinblick auf die besonderen Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen mit ADHS (PDF)“
Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,7, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Masterarbeit ist es, die pädagogischen Ansätze von Waldorf- und Montessori-Erziehung zu vergleichen. Die Forschungsarbeit bietet einen detaillierten Einblick in die optimalen Förderbedingungen und analysiert, basierend auf Interviews mit elf Expertinnen aus den Bereichen Waldorfpädagogik, Montessoripädagogik und ADHS, welches Konzept das grösste Potenzial bietet, um Kindern und Jugendlichen mit ADHS die Möglichkeit zu geben, ihre Fähigkeiten voll zu entfalten.
Obwohl keine definitive Antwort gegeben wird, welche Pädagogik überlegen ist, wird deutlich, dass der individuelle Umgang und die persönliche Unterstützung durch Lehrpersonen eine zentrale Rolle spielen. Die Arbeit leistet einen wichtigen Beitrag zur Diskussion über die individuellen Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen mit ADHS im Bildungssystem und stellt die Basis für weiterführende Forschungen dar.
Obwohl keine definitive Antwort gegeben wird, welche Pädagogik überlegen ist, wird deutlich, dass der individuelle Umgang und die persönliche Unterstützung durch Lehrpersonen eine zentrale Rolle spielen. Die Arbeit leistet einen wichtigen Beitrag zur Diskussion über die individuellen Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen mit ADHS im Bildungssystem und stellt die Basis für weiterführende Forschungen dar.
Bibliographische Angaben
- 2023, 125 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346962040
- ISBN-13: 9783346962041
- Erscheinungsdatum: 31.10.2023
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.08 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Vergleich von Waldorf- und Montessoripädagogik im Hinblick auf die besonderen Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen mit ADHS"
0 Gebrauchte Artikel zu „Vergleich von Waldorf- und Montessoripädagogik im Hinblick auf die besonderen Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen mit ADHS“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Vergleich von Waldorf- und Montessoripädagogik im Hinblick auf die besonderen Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen mit ADHS".
Kommentar verfassen