Vergleich differenter Ansätze zur Verursachung von Attention Deficit Disorder einschliesslich ausgewählter Interventionsmassnahmen (PDF)
Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,0, Universität Koblenz-Landau (Institut für Grundschulpädagogik Uni Koblenz), Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Beginn meiner Arbeit befasse ich mich mit der Klärung theoretischer...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 37.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Vergleich differenter Ansätze zur Verursachung von Attention Deficit Disorder einschliesslich ausgewählter Interventionsmassnahmen (PDF)“
Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,0, Universität Koblenz-Landau (Institut für Grundschulpädagogik Uni Koblenz), Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Beginn meiner Arbeit befasse ich mich mit der Klärung theoretischer Grundlagen. Im weiteren Verlauf wird die geschichtliche Entwicklung, im
Hinblick auf die Begrifflichkeiten von AD(H)S dargestellt. Anschliessend folgen eine ausführliche Beschreibung der typischen Eigenschaften von AD(H)S Kindern sowie ein Kapitel über die neusten Erkenntnisse zur Aufmerksamkeitsstörung. Danach erläutere ich die historisch veränderte Wahrnehmung des Phänomens AD(H)S in der Gesellschaft. Im Hauptteil werde ich die Schwierigkeiten der Orientierung der unterschiedlichen ätiologischen Sicht-weisen und die konkurrierenden multifaktoriellen Ursachen der Entstehung von AD(H)S ausführen. Danach folgen die aktuellen Möglichkeiten der Diagnostik. Im weiteren Verlauf der Arbeit werde ich ausgewählte Interventionsmassnahmen unter besonderer Berücksichtigung des pädagogischen Blickwinkels vorstellen.
Hinblick auf die Begrifflichkeiten von AD(H)S dargestellt. Anschliessend folgen eine ausführliche Beschreibung der typischen Eigenschaften von AD(H)S Kindern sowie ein Kapitel über die neusten Erkenntnisse zur Aufmerksamkeitsstörung. Danach erläutere ich die historisch veränderte Wahrnehmung des Phänomens AD(H)S in der Gesellschaft. Im Hauptteil werde ich die Schwierigkeiten der Orientierung der unterschiedlichen ätiologischen Sicht-weisen und die konkurrierenden multifaktoriellen Ursachen der Entstehung von AD(H)S ausführen. Danach folgen die aktuellen Möglichkeiten der Diagnostik. Im weiteren Verlauf der Arbeit werde ich ausgewählte Interventionsmassnahmen unter besonderer Berücksichtigung des pädagogischen Blickwinkels vorstellen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ute Völker
- 2008, 1. Auflage, 116 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638884589
- ISBN-13: 9783638884587
- Erscheinungsdatum: 02.01.2008
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.04 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Vergleich differenter Ansätze zur Verursachung von Attention Deficit Disorder einschliesslich ausgewählter Interventionsmassnahmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Vergleich differenter Ansätze zur Verursachung von Attention Deficit Disorder einschliesslich ausgewählter Interventionsmassnahmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Vergleich differenter Ansätze zur Verursachung von Attention Deficit Disorder einschliesslich ausgewählter Interventionsmassnahmen".
Kommentar verfassen