Verbesserung der Aufgabenvalidität im E-Learning im Rahmen einer Referenzimplementierung für Learn@WU (PDF)
Masterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1, Wirtschaftsuniversität Wien (Information Systems and New Media), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit der Verbesserung der Validität von...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 37.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Verbesserung der Aufgabenvalidität im E-Learning im Rahmen einer Referenzimplementierung für Learn@WU (PDF)“
Masterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1, Wirtschaftsuniversität Wien (Information Systems and New Media), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit der Verbesserung der Validität von Test-
aufgaben im E-Learning am Beispiel einer Implementierung für Learn@WU,
der E-Learning-Plattform der WU Wien. Aufbauend auf psychologischen
Lerntheorien wurde ein System für Testaufgaben entwickelt. Vor der eigentlichen Implementierung wurden aktuelle E-Learning Produkte miteinander
verglichen und aktuelle E-Learning Standards, die für die Implementierung
wichtig sind, analysiert. Die Implementierung baut auf XoWiki und XoWiki
Content Flow auf, welche Pakete von OpenACS sind. Schwerpunkt dieser
Arbeit liegt darin eine Benutzeroberfläche für Kontrollfragen bereitzustellen,
das Studierenden und Lehrenden den grössten Nutzen ermöglicht.
aufgaben im E-Learning am Beispiel einer Implementierung für Learn@WU,
der E-Learning-Plattform der WU Wien. Aufbauend auf psychologischen
Lerntheorien wurde ein System für Testaufgaben entwickelt. Vor der eigentlichen Implementierung wurden aktuelle E-Learning Produkte miteinander
verglichen und aktuelle E-Learning Standards, die für die Implementierung
wichtig sind, analysiert. Die Implementierung baut auf XoWiki und XoWiki
Content Flow auf, welche Pakete von OpenACS sind. Schwerpunkt dieser
Arbeit liegt darin eine Benutzeroberfläche für Kontrollfragen bereitzustellen,
das Studierenden und Lehrenden den grössten Nutzen ermöglicht.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Markus Moser , Thomas Renner
- 2011, 1. Auflage, 133 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640836898
- ISBN-13: 9783640836895
- Erscheinungsdatum: 20.02.2011
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.01 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Verbesserung der Aufgabenvalidität im E-Learning im Rahmen einer Referenzimplementierung für Learn@WU"
0 Gebrauchte Artikel zu „Verbesserung der Aufgabenvalidität im E-Learning im Rahmen einer Referenzimplementierung für Learn@WU“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Verbesserung der Aufgabenvalidität im E-Learning im Rahmen einer Referenzimplementierung für Learn@WU".
Kommentar verfassen