Ursachenzuschreibung und auftretende Attributionsfehler bei der Leistungsbewertung durch Führungskräfte (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 1,7, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhalt dieser Arbeit geht es darum, den Prozess der Ursachenzuschreibung genauer zu erläutern, indem auf die soziale...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 17.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ursachenzuschreibung und auftretende Attributionsfehler bei der Leistungsbewertung durch Führungskräfte (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 1,7, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhalt dieser Arbeit geht es darum, den Prozess der Ursachenzuschreibung genauer zu erläutern, indem auf die soziale Wahrnehmung eingegangen wird, sowie zwei verschiedene Attributionstheorien erläutert werden. Die im Beurteilungsprozess entstehenden Attributionsfehler sollen anschliessend genauer erklärt werden und, aufbauend auf diesen theoretischen Grundlagen, ein Praxisbezug zur Leistungsbeurteilung und Bewertung von Mitarbeitenden hergestellt werden. Dabei wird auf die Ziele von Beurteilungen, die möglichen Fehler und auch die Möglichkeiten zur Fehlervermeidung eingegangen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Naomi Binder
- 2021, 26 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346347664
- ISBN-13: 9783346347664
- Erscheinungsdatum: 17.02.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.71 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Ursachenzuschreibung und auftretende Attributionsfehler bei der Leistungsbewertung durch Führungskräfte"
0 Gebrauchte Artikel zu „Ursachenzuschreibung und auftretende Attributionsfehler bei der Leistungsbewertung durch Führungskräfte“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ursachenzuschreibung und auftretende Attributionsfehler bei der Leistungsbewertung durch Führungskräfte".
Kommentar verfassen