Unterstützt durch Produktplatzierungen (PDF)
Der psychologische Einfluss der Kennzeichnungsart und der Auffälligkeit von Produktplatzierungen auf die Werbewirkung
Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Product Placement hat sich als Werbeform in den letzten 30 Jahren in alle Medienbereiche ausgebreitet. Diese...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 37.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unterstützt durch Produktplatzierungen (PDF)“
Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Product Placement hat sich als Werbeform in den letzten 30 Jahren in alle Medienbereiche ausgebreitet. Diese Arbeit untersucht den Einfluss der seit 2010 obligatorischen Kennzeichnung von Produktplatzierungen im Zusammenhang mit ihrer Auffälligkeit auf die Werbewirksamkeit. Der momentane Kenntnisstand lässt vermuten, dass auffällige Produktplatzierungen besser erinnert, aber schlechter bewertet werden als unauffällige, und dass dieser Effekt durch die Kennzeichnung noch verstärkt wird.
Hierzu wurde eine Studie mit 189 Teilnehmenden durchgeführt, die in drei Gruppen (Kontrolle, Kennzeichnung, Warnhinweis) aufgeteilt wurden. Als Stimulusmaterial wurden Ausschnitte mit Produktplatzierungen aus der Fernsehserie "The Big Bang Theory" gewählt.
Hierzu wurde eine Studie mit 189 Teilnehmenden durchgeführt, die in drei Gruppen (Kontrolle, Kennzeichnung, Warnhinweis) aufgeteilt wurden. Als Stimulusmaterial wurden Ausschnitte mit Produktplatzierungen aus der Fernsehserie "The Big Bang Theory" gewählt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Patrick Schneider
- 2018, 1. Auflage, 108 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668671567
- ISBN-13: 9783668671560
- Erscheinungsdatum: 28.03.2018
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.72 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Unterstützt durch Produktplatzierungen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unterstützt durch Produktplatzierungen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unterstützt durch Produktplatzierungen".
Kommentar verfassen