Unterschiede in der Fussballwerbung. Bandenwerbung im Amateur- und Profifussball (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Sport - Medien und Kommunikation, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit widmet sich dem Thema Werbung im Fussball und untersucht die Unterschiede zwischen Werbekommunikation im Amateur- und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 14.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unterschiede in der Fussballwerbung. Bandenwerbung im Amateur- und Profifussball (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Sport - Medien und Kommunikation, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit widmet sich dem Thema Werbung im Fussball und untersucht die Unterschiede zwischen Werbekommunikation im Amateur- und Profifussball, insbesondere mit Blick auf Bandenwerbung. Ziel ist es, ein Verständnis für die spezifischen Merkmale und Strategien der Werbung in diesen Bereichen zu vermitteln.
Das gestiegene Interesse der Bevölkerung am Fussball hat auch das Interesse internationaler Unternehmen an Fussballwerbung verstärkt. Diese Arbeit untersucht die Werbekommunikation im Amateur- und Profifussball, wobei ein besonderer Fokus auf Bandenwerbung gelegt wird.
Zunächst wird der Begriff "Werbung" definiert und ihre Funktion erläutert. Anschliessend werden Amateur- und Profifussball differenziert, um die Grundlagen für die Untersuchung zu schaffen. Ein Analysemodell nach Janich (2013) wird vorgestellt und auf konkrete Beispiele angewandt.
Der Schwerpunkt liegt auf der Fragestellung, wie sich (Banden-) Werbung im Amateur- und Profifussball unterscheidet. Diese Untersuchung soll dazu beitragen, die spezifischen Merkmale und Strategien der Werbekommunikation in beiden Bereichen zu identifizieren und zu bewerten. Das Fazit zieht abschliessend die Erkenntnisse zusammen und beantwortet die Fragestellung auf Grundlage der analysierten Daten.
Das gestiegene Interesse der Bevölkerung am Fussball hat auch das Interesse internationaler Unternehmen an Fussballwerbung verstärkt. Diese Arbeit untersucht die Werbekommunikation im Amateur- und Profifussball, wobei ein besonderer Fokus auf Bandenwerbung gelegt wird.
Zunächst wird der Begriff "Werbung" definiert und ihre Funktion erläutert. Anschliessend werden Amateur- und Profifussball differenziert, um die Grundlagen für die Untersuchung zu schaffen. Ein Analysemodell nach Janich (2013) wird vorgestellt und auf konkrete Beispiele angewandt.
Der Schwerpunkt liegt auf der Fragestellung, wie sich (Banden-) Werbung im Amateur- und Profifussball unterscheidet. Diese Untersuchung soll dazu beitragen, die spezifischen Merkmale und Strategien der Werbekommunikation in beiden Bereichen zu identifizieren und zu bewerten. Das Fazit zieht abschliessend die Erkenntnisse zusammen und beantwortet die Fragestellung auf Grundlage der analysierten Daten.
Bibliographische Angaben
- 2024, 16 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 338901389X
- ISBN-13: 9783389013892
- Erscheinungsdatum: 18.04.2024
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 3.79 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Unterschiede in der Fussballwerbung. Bandenwerbung im Amateur- und Profifussball"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unterschiede in der Fussballwerbung. Bandenwerbung im Amateur- und Profifussball“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unterschiede in der Fussballwerbung. Bandenwerbung im Amateur- und Profifussball".
Kommentar verfassen