Unterrichtsstunde Würfelnetze: Wie viele verschiedene Würfelnetze gibt es? Wo muss man das Quadrat anfügen, damit es ein Würfelnetz wird? (PDF)
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Universität Paderborn, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hauptlernziel ist die Schulung des räumlichen Vorstellungsvermögens der SchülerInnen, indem sie versuchen die Würfelnetze auf...
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Produktinformationen zu „Unterrichtsstunde Würfelnetze: Wie viele verschiedene Würfelnetze gibt es? Wo muss man das Quadrat anfügen, damit es ein Würfelnetz wird? (PDF)“
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Universität Paderborn, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hauptlernziel ist die Schulung des räumlichen Vorstellungsvermögens der SchülerInnen, indem sie versuchen die Würfelnetze auf ihre Richtigkeit zu überprüfen.
Ausserdem sind im Bildungsplan für die Grundschule die Unterthemen "Netze herstellen und untersuchen; Modelle von Würfel und Quader aus Netzen herstellen" vorgesehen.
Doch auch hier ist das übergeordnete Lernziel die Schulung des räumlichen Vorstellungs-vermögens.
Die Groblernziele bestehen darin, dass die SchülerInnen die Aufgaben in entsprechender Zeit selbstständig und im Grossen und Ganzen richtig lösen. Ausserdem sollten sie sich, auch im Bezug auf Arbeitsmaterialien, selbst organisieren, als auch mit den MitschülerIn-nen koordinieren können.
Bei den Schülern soll eine motivierte bzw. interessierte Bereitschaft geweckt werden, sich mit geometrischen Problemen auseinanderzusetzen.
Ausserdem sind im Bildungsplan für die Grundschule die Unterthemen "Netze herstellen und untersuchen; Modelle von Würfel und Quader aus Netzen herstellen" vorgesehen.
Doch auch hier ist das übergeordnete Lernziel die Schulung des räumlichen Vorstellungs-vermögens.
Die Groblernziele bestehen darin, dass die SchülerInnen die Aufgaben in entsprechender Zeit selbstständig und im Grossen und Ganzen richtig lösen. Ausserdem sollten sie sich, auch im Bezug auf Arbeitsmaterialien, selbst organisieren, als auch mit den MitschülerIn-nen koordinieren können.
Bei den Schülern soll eine motivierte bzw. interessierte Bereitschaft geweckt werden, sich mit geometrischen Problemen auseinanderzusetzen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Melissa Naase
- Altersempfehlung: Ab 8 Jahre
- 2010, 1. Auflage, 12 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640545516
- ISBN-13: 9783640545513
- Erscheinungsdatum: 23.02.2010
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.43 MB
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