Unterrichtsstunde Wortschatzarbeit: Germany´s Neighbours (PDF)
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis
1. Formulierung des zentralen thematischen Anliegens der...
1. Formulierung des zentralen thematischen Anliegens der...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 14.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unterrichtsstunde Wortschatzarbeit: Germany´s Neighbours (PDF)“
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis
1. Formulierung des zentralen thematischen Anliegens der Stunde.......................3
2. Bedingungsanalyse.................................................................................3
3. Sachanalyse..........................................................................................4
3.1 Inhaltlicher Aspekt...........................................................................4
3.2 Sprachlicher Aspekt.......................................................................4
3.3 Methodischer Aspekt.....................................................................5
4. Didaktischen Überlegungen.......................................................................6
4.1 Inhaltsauswahl..............................................................................6
4.1.1 Bezug zum Bildungsplan......................................................6
4.1.2 Kompetenzen....................................................................6
4.1.3 Didaktische Reduktion.........................................................8
4.1.4 Bedeutung für die Schüler....................................................8
4.1.5 Einbettung der Stunde in die Unterrichtseinheit........................8
4.2 Zielperspektiven............................................................................8
4.3 Überlegungen zu Aufgaben- und Methodenwahl..................................9
5. Verlaufsplanung.....................................................................................13
6. Literaturverzeichnis.................................................................................14
7. Anlagen................................................................................................15
Schriftliche Versicherung.............................................................................19
1. Formulierung des zentralen thematischen Anliegens der Stunde
Vorrangiges Ziel ist es die lexikalische und phonologische Kompetenz zu stärken. Die gegebenen Sprechanlässe werden dazu genutzt, um neues Vokabular zu Germany¿s neighbours einzuführen und sowohl mündlich als auch schriftlich zu üben und anzuwenden.
1. Formulierung des zentralen thematischen Anliegens der Stunde.......................3
2. Bedingungsanalyse.................................................................................3
3. Sachanalyse..........................................................................................4
3.1 Inhaltlicher Aspekt...........................................................................4
3.2 Sprachlicher Aspekt.......................................................................4
3.3 Methodischer Aspekt.....................................................................5
4. Didaktischen Überlegungen.......................................................................6
4.1 Inhaltsauswahl..............................................................................6
4.1.1 Bezug zum Bildungsplan......................................................6
4.1.2 Kompetenzen....................................................................6
4.1.3 Didaktische Reduktion.........................................................8
4.1.4 Bedeutung für die Schüler....................................................8
4.1.5 Einbettung der Stunde in die Unterrichtseinheit........................8
4.2 Zielperspektiven............................................................................8
4.3 Überlegungen zu Aufgaben- und Methodenwahl..................................9
5. Verlaufsplanung.....................................................................................13
6. Literaturverzeichnis.................................................................................14
7. Anlagen................................................................................................15
Schriftliche Versicherung.............................................................................19
1. Formulierung des zentralen thematischen Anliegens der Stunde
Vorrangiges Ziel ist es die lexikalische und phonologische Kompetenz zu stärken. Die gegebenen Sprechanlässe werden dazu genutzt, um neues Vokabular zu Germany¿s neighbours einzuführen und sowohl mündlich als auch schriftlich zu üben und anzuwenden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sarah Schröder
- 2011, 1. Auflage, 18 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640938437
- ISBN-13: 9783640938438
- Erscheinungsdatum: 16.06.2011
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.65 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Unterrichtsstunde Wortschatzarbeit: Germany´s Neighbours"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unterrichtsstunde Wortschatzarbeit: Germany´s Neighbours“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unterrichtsstunde Wortschatzarbeit: Germany´s Neighbours".
Kommentar verfassen