Unterrichtsplanung und ausserschulische Lernorte am Beispiel Schloss Dyck (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 2,0, Universität Siegen (Fakultät II), Veranstaltung: Unterrichtsplanung und ausserschulische Lernorte, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit bezieht sich auf das Thema...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 14.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unterrichtsplanung und ausserschulische Lernorte am Beispiel Schloss Dyck (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 2,0, Universität Siegen (Fakultät II), Veranstaltung: Unterrichtsplanung und ausserschulische Lernorte, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit bezieht sich auf das Thema "Ausserschulische Lernorte". Dabei wird anhand des Beispiels Schloss Dyck die Thematik der ausserschulischen Lernorte beleuchtet und erörtert, welches didaktische Potential sowie Herausforderungen in diesem liegen.
Zu Beginn des Hauptteils gibt es einen kurzen Einstieg in die Thematik "Ausserschulische Lernorte". Dabei wird sich mit deren Definitionen auseinander gesetzt und der Frage, was gute ausserschulische Lernorte ausmacht, nachgegangen. Auch die Einbindung in den Unterricht sowie mögliche Herausforderungen werden thematisiert. Im Anschluss daran, wird der ausgewählte ausserschulische Lernort vorgestellt und dieser unter kritischen Blickpunkten betrachtet.
Zu Beginn des Hauptteils gibt es einen kurzen Einstieg in die Thematik "Ausserschulische Lernorte". Dabei wird sich mit deren Definitionen auseinander gesetzt und der Frage, was gute ausserschulische Lernorte ausmacht, nachgegangen. Auch die Einbindung in den Unterricht sowie mögliche Herausforderungen werden thematisiert. Im Anschluss daran, wird der ausgewählte ausserschulische Lernort vorgestellt und dieser unter kritischen Blickpunkten betrachtet.
Bibliographische Angaben
- Autor: Simon Janz
- 2023, 13 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346928020
- ISBN-13: 9783346928023
- Erscheinungsdatum: 23.08.2023
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.43 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Unterrichtsplanung und ausserschulische Lernorte am Beispiel Schloss Dyck"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unterrichtsplanung und ausserschulische Lernorte am Beispiel Schloss Dyck“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unterrichtsplanung und ausserschulische Lernorte am Beispiel Schloss Dyck".
Kommentar verfassen