Unterrichtsplanung nach dem bildungstheoretischen Ansatz (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 3,0, Universität Paderborn (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Kooperatives Lernen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Bereich des "Kooperativen Lernens" wurde von uns...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 14.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unterrichtsplanung nach dem bildungstheoretischen Ansatz (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 3,0, Universität Paderborn (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Kooperatives Lernen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Bereich des "Kooperativen Lernens" wurde von uns bereits eine Ausarbeitung zu dem Thema "Unterrichtsplanung einer Stunde im Fach Bankbetriebslehre in einer Bankkaufmann/frau Klasse" (siehe Anhang) durchgeführt. In dieser wurde die gehaltene Unterrichtsstunde verschriftlicht und weiterführend behandelt. Es wurde eine konkrete Unterrichtsplanung zu dem Thema aufgezeigt.
In dieser weiteren Arbeit zu demselben Thema geht es nun darum, die damals aufgeführten Inhalte erneut zu beleuchten. Nun jedoch nach einem anderem didaktischen Modell. Nachdem wir zuvor nach dem Modell des "Handlungs- und entwicklungsorientierter Ansatz[es]" (Tulodziecki/ Herzig) gearbeitet haben, stellen wir nun eine Unterrichtsreihe nach dem bildungstheoretischen Ansatz nach Klafki vor.
Diese soll die Fehlerquellen und Missverständnisse, die in diesem Versuch entstanden sind, korrigieren, und eine musterähnliche Ausführung für eine solche Stunde zu geben.
In dieser weiteren Arbeit zu demselben Thema geht es nun darum, die damals aufgeführten Inhalte erneut zu beleuchten. Nun jedoch nach einem anderem didaktischen Modell. Nachdem wir zuvor nach dem Modell des "Handlungs- und entwicklungsorientierter Ansatz[es]" (Tulodziecki/ Herzig) gearbeitet haben, stellen wir nun eine Unterrichtsreihe nach dem bildungstheoretischen Ansatz nach Klafki vor.
Diese soll die Fehlerquellen und Missverständnisse, die in diesem Versuch entstanden sind, korrigieren, und eine musterähnliche Ausführung für eine solche Stunde zu geben.
Bibliographische Angaben
- Autor: Magdalena Malinowski
- 2012, 1. Auflage, 19 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 365610073X
- ISBN-13: 9783656100737
- Erscheinungsdatum: 13.01.2012
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.38 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Unterrichtsplanung nach dem bildungstheoretischen Ansatz"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unterrichtsplanung nach dem bildungstheoretischen Ansatz“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unterrichtsplanung nach dem bildungstheoretischen Ansatz".
Kommentar verfassen