Unterrichtsfeinplanung zum Thema "Miteinander leben" ("Berliner Platz NEU") und Lehrwerksanalyse unter dem Aspekt von "Heterogenität und Binnendifferenzierung" ("Schritte plus") (ePub)
Portfolio im Rahmen der Zusatzqualifizierung von Lehrkräften im Bereich Deutsch als Zweitsprache
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Note: 150 von 150 möglichen Punkten, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Zulassung zur Lehrtätigkeit in Integrationskursen für Zugewanderte setzt für viele...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 17.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unterrichtsfeinplanung zum Thema "Miteinander leben" ("Berliner Platz NEU") und Lehrwerksanalyse unter dem Aspekt von "Heterogenität und Binnendifferenzierung" ("Schritte plus") (ePub)“
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Note: 150 von 150 möglichen Punkten, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Zulassung zur Lehrtätigkeit in Integrationskursen für Zugewanderte setzt für viele Interessierte die Teilnahme an einer unverkürzten Zusatzqualifizierung von Lehrkräften im Bereich Deutsch als Zweitsprache voraus. Innerhalb von 5 Wochen nach Abschluss der Präsenzveranstaltungen ist dazu ein Portfolio zu erstellen, das unter anderem eine Unterrichtsfeinplanung für 90 Minuten Unterricht und eine Analyse eines vom BAMF für Integrationskurse zugelassenen Lehrwerks unter einem bestimmten Aspekt (zum Beispiel "Heterogenität und Binnendifferenzierung") umfasst.
An die Lehrwerke werden - angesichts der sehr unterschiedlichen persönlichen Rahmenbedingungen und Lernbiografien der Teilnehmenden ("Flüchtlingskrise") - zu dem gewählten Aspekt höchste Erwartungen gerichtet. Es wird untersucht, ob beziehungsweise in welchem Umfang die Erwartungen erfüllt werden.
An die Lehrwerke werden - angesichts der sehr unterschiedlichen persönlichen Rahmenbedingungen und Lernbiografien der Teilnehmenden ("Flüchtlingskrise") - zu dem gewählten Aspekt höchste Erwartungen gerichtet. Es wird untersucht, ob beziehungsweise in welchem Umfang die Erwartungen erfüllt werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Heiner Schmidt
- 2016, 1. Auflage, 26 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668326657
- ISBN-13: 9783668326651
- Erscheinungsdatum: 24.10.2016
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.60 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Unterrichtsfeinplanung zum Thema "Miteinander leben" ("Berliner Platz NEU") und Lehrwerksanalyse unter dem Aspekt von "Heterogenität und Binnendifferenzierung" ("Schritte plus")"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unterrichtsfeinplanung zum Thema "Miteinander leben" ("Berliner Platz NEU") und Lehrwerksanalyse unter dem Aspekt von "Heterogenität und Binnendifferenzierung" ("Schritte plus")“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unterrichtsfeinplanung zum Thema "Miteinander leben" ("Berliner Platz NEU") und Lehrwerksanalyse unter dem Aspekt von "Heterogenität und Binnendifferenzierung" ("Schritte plus")".
Kommentar verfassen