Unternehmensreputation. Vorstellung unterschiedlicher Messmethoden und Erstellung eines Fragebogens (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,7, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Hausarbeit ist es, ein Verständnis für den Begriff der Unternehmensreputation und deren Bedeutung...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unternehmensreputation. Vorstellung unterschiedlicher Messmethoden und Erstellung eines Fragebogens (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,7, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Hausarbeit ist es, ein Verständnis für den Begriff der Unternehmensreputation und deren Bedeutung für Organisationen für ihre Aussenwahrnehmung zur Erzielung nachhaltiger Wettbewerbsvorteile zu erlangen. Darüber hinaus sollen die am häufigsten angewandten wissenschaftlichen Ansätze zur Messung der Unternehmensreputation beleuchtet sowie die relevanten Stakeholder ausfindig gemacht werden, die einen erheblichen Einfluss von aussen auf die Wahrnehmung und Bewertung eines Unternehmens ausüben. Um eine Vorstellung von der Anwendung in der Praxis zu schaffen, soll ein Strukturbaum zur Erhebung der Unternehmensreputation des fiktiven Unternehmens "Personia AG" mit den zugrundeliegenden Dimensionen und Indikatoren herausgearbeitet werden. Auf dieser Grundlage wird im Anschluss unter Einbezug der relevanten Gütekriterien bei wissenschaftlichen Erhebungen ein Fragebogen für die Stakeholder der "Personia AG" erstellt, mit dem Ziel, deren Antworten zur Überprüfung der den Fragen zugrundeliegenden theoretischen Konzepten und Zusammenhängen zu verwenden. Zuletzt sollen die Herausforderungen, welche bei der Durchführung einer Befragung mittels der Fragebogentechnik entstehen können, verdeutlicht werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Monika Ruf
- 2022, 1. Auflage, 37 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 334661123X
- ISBN-13: 9783346611239
- Erscheinungsdatum: 23.03.2022
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.04 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Unternehmensreputation. Vorstellung unterschiedlicher Messmethoden und Erstellung eines Fragebogens"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unternehmensreputation. Vorstellung unterschiedlicher Messmethoden und Erstellung eines Fragebogens“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmensreputation. Vorstellung unterschiedlicher Messmethoden und Erstellung eines Fragebogens".
Kommentar verfassen