Umsatz steigern - Jetzt! (PDF)
Das A-Z Programm zur Umsetzung im Unternehmen
Manche Unternehmen steigern ihren Umsatz kontinuierlich, anderen Firmen gelingt dies trotz grösster Anstrengungen nicht. Woran liegt das? Weil die Umsatz-Champions mehr, einfachere, besser zugängliche und grössere Umsatzpotenziale kennen.
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Produktinformationen zu „Umsatz steigern - Jetzt! (PDF)“
Manche Unternehmen steigern ihren Umsatz kontinuierlich, anderen Firmen gelingt dies trotz grösster Anstrengungen nicht. Woran liegt das? Weil die Umsatz-Champions mehr, einfachere, besser zugängliche und grössere Umsatzpotenziale kennen.
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Vorwort: Verschenkter Umsatz Alles klagt darüber, dass die Konjunktur lahmt und die Umsätze zu wünschen übrig lassen. Doch das ist nur eine Seite der Medaille. Wer nicht auf larmoyante Leitartikel hereinfällt, erkennt: In jeder Branche, die angeblich unter der miesen Konjunktur leidet, finden Sie etliche Unternehmen, die selbst in schlechten Zeiten satte Umsatzzuwächse vermelden, manche sogar im zweistelligen Prozentbereich. Das haben Sie schon geahnt? Natürlich, deshalb haben Sie zu diesem Buch gegriffen. Es bestätigt sich der alte Managerspruch: "In guten Zeiten geht es allen gut, in schlechten nur den Guten." Warum? Was macht die Guten so gut? Gründe werden dafür viele ins Feld geführt: bessere Produkte, niedrigere Preise, bessere Mitarbeiter oder Manager, mehr Kapital. Das alles sind gute Gründe, aber nach unserer Erfahrung nicht ausschlaggebend. Entscheidend ist vielmehr ein simpler Zusammenhang, bei dessen Betrachtung die meisten Menschen sagen: "Ja, klar, warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen?" Selbst in (diesen) konjunkturschwachen Zeiten, in denen alles darüber klagt, dass "die Märkte zu sind", dass "nichts mehr geht", geht noch eine Menge. Gerade jene, die am lautesten über die Marktlage klagen, verfügen oft über die meisten Umsatzpotenziale - doch häufig liegen ihre Potenziale brach! Eine alte Weisheit bestätigt sich in neuer Form: Wer klagt, macht keinen Umsatz. Jene Firmen, denen es selbst in diesen Zeiten glänzend geht, hören Sie nicht klagen. Die haben schlicht keinen Anlass dafür, denn sie machen Umsatz, und wie! Das ist die schmerzhafte, paradoxe und peinliche Wahrheit: Unternehmen geht es nicht schlecht, weil der Markt so schlecht wäre (er ist es). Es geht ihnen schlecht, weil sie selbst in diesen harten Zeiten zu viele Umsatzpotenziale einfach nicht nutzen! Wer Umsatzpotenziale ignoriert, den bestraft das Leben. Wer alle ihm zu Gebote stehenden Potenziale nutzt, den belohnt der Markt mit rollendem Rubel. Das ist die Botschaft dieses
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Buches. Das Geld liegt auf der Strasse. Wir sagen Ihnen, wo. Sie brauchen sich nur zu bücken und es aufzuheben oder von Ihren Führungskräften, Verkäufern und Mitarbeitern aufheben zu lassen. Über 200 Fundstellen für Umsatz finden Sie auf den folgenden Seiten. Es sind alles praxisgetestete, pragmatische Potenziale von Praktikern für Praktiker, die wir aus umsatzstarken Unternehmen mitnehmen durften (die Guten teilen gerne, nur die Schlechten knausern). Dafür bedanken wir uns bei diesen vorbildlichen Unternehmern, Managern, Mitarbeitern und Verkäufern. Dass Sie diese Seiten überhaupt in Händen halten, verdanken wir einer Rückmeldung aus der Praxis, nämlich dem Feedback zu unserem vorausgegangenen Ratgeber Kosten senken - jetzt! Etliche Leser fragten uns: "Die Kosten haben wir jetzt dank der Kostenpotenziale im Griff. Gibt es etwas Vergleichbares auch für den Umsatz?" Nicht nur das: Es ist geradezu gefährlich, nur die Kosten zusammenzustreichen, ohne den Umsatz anzukurbeln. Damit löst man unweigerlich eine Abwärtsspirale aus, die immer neue Kostensenkungsorgien provoziert (deshalb müssen viele Unternehmen immer weiter ihre Kosten zusammenstreichen und kommen doch auf keinen grünen Zweig). Die Kosten müssen natürlich runter, aber gleichzeitig muss der Umsatz hoch - erst beides zusammen sichert Existenz und Erfolg eines Unternehmens und seiner Manager und Mitarbeiter. Die folgenden Tipps und Techniken, Tricks, Praxisbeispiele und Best Practices für mehr Umsatz stammen allesamt von kleinen und mittleren Unternehmen. Die ersten Probeseiten wurden auch von Managern und Verkäufern grosser Unternehmen verschlungen. Suchen Sie aus den Tipps jene aus, die Ihnen zusagen, setzen Sie sie in die Tat um - und erleben Sie sofortige Resultate. Lassen Sie die anderen über Konjunktur und Kaufzurückhaltung klagen. Diese Sorge haben Sie nicht länger. Wir wünschen Ihnen viel Umsatz und Erfolg! ABC-Verkauf einführen Wenn Unternehmen über mangelnden Umsatz klagen, liegt es in der Regel nicht daran, dass sie zu wenig akquirieren, sondern dass sie - wer hätte das gedacht? - falsch verkaufen. Praktikertipp: "Wenn ich sehe, dass meine Verkäufer und Ingenieure ihre Zeit mit C-Kunden verplempern, während A-Kunden darben", poltert der Geschäftsführer eines Komponentenherstellers, "dann blase ich ihnen gehörig den Marsch!" Sorgen Sie dafür, dass A-Kunden intensiv, B-Kunden ordentlich und C-Kunden mit Nachrang behandelt werden! Manager, Mitarbeiter und Verkäufer haben leider die unheilige Angewohnheit, sich nicht vorrangig um die umsatzstärksten oder profitabelsten Kunden zu kümmern, sondern nach Lust und Laune, Sympathie oder lautestem Zuruf ihre Zeit zu investieren. Paradoxes Ergebnis: Gerade jene Kunden, die am wenigsten bringen, fressen am meisten Zeit und kosten am meisten Aufwand und Ressourcen. Das ahnen auch viele Vorgesetzte, sie wissen nur nicht, was dagegen zu tun ist.[...]
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Inhaltsverzeichnis zu „Umsatz steigern - Jetzt! (PDF)“
Vorwort: Verschenkter Umsatz11 ABC-Verkauf einführen13 Abgelehnte Anfragen reaktivieren14 Abverkaufsaktionen müssen fair sein!15 Akquisitorische Wertschöpfungs- ketten-Analyse betreiben16 Aktionen aktivieren Umsatz17 Aktive Kaltkunden weiterreichen19 Alle Anfragen ASAP beantworten!19 Alleinstellungsmerkmale stechen den Mitbewerb aus20 Alles-was-geht-Prinzip einsetzen21 Angebots-Offensive starten22 Anzeigen als Umsatzhelfer zurück- stellen23 Attrition Marketing: Steter Tropfen höhlt den Stein24 Auf die Kunden eingehen (statt Sie beschwatzen)25 Aufstockung der Sales Force er- wägen27 Auftragspotenziale bunkern28 Aufträge ausbauen28 Aussteigergespräche konsequent führen30 Bananen-Marketing verkauft Produkte, die es noch nicht gibt31 Begleitbesuche verordnen32 Bekanntheitsgrad steigern34 Beratung berechnen34 Berichtswesen als Umsatzradar ein- setzen35 Besuchshäufigkeit steigern36 BKK-Triage trennt die Spreu vom Weizen38 Boni ausloben39 Bordsteinkonferenz institutiona- lisieren41 Buying-Center-Kompetenz auf- bauen43 Change Management schafft den nötigen Wandel44 Change Requests eiskalt ab- rechnen45 Chefsache Umsatz46 Chronische Konflikte schnellst- möglich beenden47 Claim kreieren: Wofür stehen Sie?49 Claims Management professio- nalisieren50 Coaching beseitigt Blockaden51 Distributionspolitik innovativ gestalten52 Diversifizieren Sie schneller und stärker!53 Dranbleiben54 Drop-dead-Kriterien vereinbaren55 Effektivität statt Umsatzmärchen56 Ehrlichkeit bringt Umsatz!57 Eilzuschläge berechnen58 Einfachheit zahlt sich aus!59 Einstellung macht den Umsatz60 Einwandsbehandlung professio- nalisieren61 Einwandsbehandlung schlägt Erklärung63 Empfehlungsaufforderung aus- sprechen64 Empfehlungsschreiben empfehlen Sie für mehr Umsatz65 Engpassorientierung ist die Mutter aller Umsätze66 Entscheidungsfreude wecken und pflegen67 Erfolge feiern, auch wenn sie noch so klein sind68 Erfolgsberater sind Spitzen- verkäufer70 Erkaltete Kontakte anwärmen71 Erreichbarkeit erhöhen72 Evaluation
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macht Sie noch erfolgreicher73 Festpreise sind attraktiver74 Forced Distribution für bessere Mitarbeiter75 Fordernd und fördernd führen76 Fragen statt Sagen 78 Frühintegration vorantreiben79 Führungscoaching statt Verkäufer- seminar79 Fünfer-Regel anwenden80 Gefälligkeiten gehören dazu82 Gefühle überzeugen besser als Informationen83 Gewinnträchtiger Umsatz zählt allein83 Gold verkauft goldig85 Grenzstabilität steigern85 High Potential Retention86 Hit Rate einführen87 Hochpreissegment besetzen88 Homepage verkaufsfördernd gestalten90 Horizontalverkauf aktivieren91 Humor verkauft und bindet92 Inflationsausgleich einfordern93 Inkasso ankurbeln94 Innovationskraft erhalten96 Interessenfrühaufklärung betreiben97 Investieren Sie in den Verkauf!98 Kaffeekunden-Klebe beenden98 Kaltakquise-Listen durcharbeiten99 Kaltakquise-Team aufstellen99 Kennzahlen für Kenner101 Killereinwände beseitigen102 Konsequenzen androhen105 Konsignationslager einrichten106 Kontaktzeiten erhöhen 107 Kontrollbesuche und -anrufe pflegen107 Kontrollüberzeugung vs. Opfer- haltung108 Kopfquoten sind die beste Umsatz- motivation110 Kulturwandel tut Not!111 Kundenkontakt ist Führungspflicht112 Lieblingsthemen machen Umsatz- lieblinge112 Lieferanten als Umsatzlieferanten entdecken113 Lieferbereitschaft erhöhen115 Lösungsorientierung leben116 Luxuskunden identifizieren118 Macherqualitäten entwickeln119 Mängelorientierung pflegen120 Marktchancen konsequent nutzen122 Marktorientierung zur obersten Priorität erheben123 Meinungsführer und Mittler an- zapfen124 Menschenkenntnis ist Schlüssel- kompetenz125 Menschliche Qualität verkauft besser!126 Modellieren Sie Ihre Spitzen- verkäufer!128 Motive sind Magie!129 Multikausalität einkalkulieren131 Nachfassen, nachfassen, nachfassen!132 Nein-Dogma einführen133 Nein-Kompetenz steigern134 NEU!135 Offene Punkte klären135 Optimisten verkaufen mehr als Pessimisten!136 Ordnung ist das halbe Leben139 Ownership bringt den Umsatz!139 Pain Development treibt Kunden zum Abschluss140 Performance-Steuerung bringt mehr Umsatz142 Persönliche Gespräche verkaufen gut143 Physiognomische Diagnostik bringt Umsatz145 Politische Umsatzkiller beseitigen146 Post Decision Dissonance bearbeiten147 Potenzial-Dichotomie: Manche Umsatzpotenziale sind besser!148 Potenzialliste führen149 PR: Werden Sie aktiv!150 Pragmatismus ist umsatzträchtiger als Perfektionismus151 Präsentieren muss man können!152 Preis statt Menge: Wählen Sie Ihre Strategie!153 Preisfestigkeit trainieren154 [...]
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Bibliographische Angaben
- Autoren: Johanna Joppe , Christian Ganowski , Franz-Josef Ganowski
- 2004, 1. Auflage, 242 Seiten, Deutsch
- Verlag: CAMPUS VERLAG GMBH
- ISBN-10: 3593401185
- ISBN-13: 9783593401188
- Erscheinungsdatum: 09.08.2004
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