Überzeugungsstrategien in der Werbung / Studien zur Kommunikationswissenschaft Bd.14 (PDF)
Eine Längsschnittanalyse von Zeitschriftenanzeigen des 20. Jahrhunderts
Die Ergebnisse einer Inhaltsanalyse von mehr als 3.500 Anzeigen dokumentieren den Einfluss des Sozialen Wandels und einer zunehmenden Lebensstilorientierung auf Werbung als gesellschaftlich bedeutsamen Teilbereich öffentlicher Kommunikation. Im Hinblick auf...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 43.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Überzeugungsstrategien in der Werbung / Studien zur Kommunikationswissenschaft Bd.14 (PDF)“
Die Ergebnisse einer Inhaltsanalyse von mehr als 3.500 Anzeigen dokumentieren den Einfluss des Sozialen Wandels und einer zunehmenden Lebensstilorientierung auf Werbung als gesellschaftlich bedeutsamen Teilbereich öffentlicher Kommunikation. Im Hinblick auf die verwendeten Überzeugungsstrategien allerdings haben sich Zeitschrifteninserate wenig verändert. Zu allen Zeiten verzichtet Werbung weitgehend auf Kommunikationsformen, die sich in der klassischen Persuasionsforschung als wirkungsvoll erwiesen haben, wie zum Beispiel Furchtappelle oder Hinweise auf Negativaspekte (zweiseitige Argumentation). Statt dessen setzt sie der Alltagswirklichkeit schon seit Beginn dieses Jahrhunderts eine Welt überwiegend schöner Bilder und angenehmer Botschaften entgegen.
Autoren-Porträt von Christa Wehner
Dr. Christa Wehner ist Professorin für Markt- und Meinungsforschung im Fachbereich Marketing der Hochschule für Gestaltung, Technik und Wirtschaft in Pforzheim.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christa Wehner
- 2013, 1996, 208 Seiten, Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3322970701
- ISBN-13: 9783322970701
- Erscheinungsdatum: 13.03.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 16 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Überzeugungsstrategien in der Werbung / Studien zur Kommunikationswissenschaft Bd.14"
0 Gebrauchte Artikel zu „Überzeugungsstrategien in der Werbung / Studien zur Kommunikationswissenschaft Bd.14“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Überzeugungsstrategien in der Werbung / Studien zur Kommunikationswissenschaft Bd.14".
Kommentar verfassen