Traumapädagogik bei unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen (PDF)
Der Umgang mit traumatischen Erfahrungen
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Autorin beschäftigt sich mit Aspekten der Traumatisierung von minderjährigen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 18.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Traumapädagogik bei unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Autorin beschäftigt sich mit Aspekten der Traumatisierung von minderjährigen Flüchtlingen vor, während und nach der Flucht. Zunächst werden Hintergrundinformationen bezüglich der Verfahren, vor welche unbegleitete minderjährige Flüchtlinge (UMF) bei der Ankunft in Deutschland gestellt werden erläutert. Dies erleichtert die Erfassung der aktuellen Lebenslage von UMF.
Darüber hinaus wird der Begriff des Traumas eingehend erläutert und verschiedene Traumafolgestörungen herausgearbeitet, die bei der Konzeptionsentwicklung der Traumapädagogik von besonderer Bedeutung sind. Infolgedessen werden sowohl Grundlagen der Traumapädagogik als auch allgemeine traumapädagogische Methoden aufgezeigt, sowie zwei der bekanntesten Konzepte der Traumapädagogik vorgestellt, bevor die Bedeutung ebendieser Konzepte für die Arbeit mit UMF aufgezeigt werden. Ausserdem werden die besonderen Belastungen der Pädagog*innen herausgearbeitet, um ein holistisches Verständnis der Traumapädagogik zu subventionieren.
Darüber hinaus wird der Begriff des Traumas eingehend erläutert und verschiedene Traumafolgestörungen herausgearbeitet, die bei der Konzeptionsentwicklung der Traumapädagogik von besonderer Bedeutung sind. Infolgedessen werden sowohl Grundlagen der Traumapädagogik als auch allgemeine traumapädagogische Methoden aufgezeigt, sowie zwei der bekanntesten Konzepte der Traumapädagogik vorgestellt, bevor die Bedeutung ebendieser Konzepte für die Arbeit mit UMF aufgezeigt werden. Ausserdem werden die besonderen Belastungen der Pädagog*innen herausgearbeitet, um ein holistisches Verständnis der Traumapädagogik zu subventionieren.
Bibliographische Angaben
- Autor: Leonie Müller
- 2021, 1. Auflage, 49 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346369994
- ISBN-13: 9783346369994
- Erscheinungsdatum: 22.03.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.62 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Traumapädagogik bei unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Traumapädagogik bei unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Traumapädagogik bei unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen".
Kommentar verfassen