Tourismusmarketing im Vergleich zum allgemeinen Marketing. Unter Berücksichtigung des Dienstleistungsaspektes (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,7, Internationale Berufsakademie der F+U Unternehmensgruppe gGmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Praxisarbeit soll erarbeitet werden, durch welche Besonderheiten...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 16.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Tourismusmarketing im Vergleich zum allgemeinen Marketing. Unter Berücksichtigung des Dienstleistungsaspektes (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,7, Internationale Berufsakademie der F+U Unternehmensgruppe gGmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Praxisarbeit soll erarbeitet werden, durch welche Besonderheiten sich das Tourismusmarketing zum Allgemeinen Marketing abgrenzt, hierbei werden die operativen Marketinginstrumente theoretisch erläutert, um sie abschliessend anhand eines Praxisbeispiels und inwiefern diese bei einem Reiseveranstalter zum Einsatz kommen, zu erörtern.
Im Fokus liegt die grundlegende Definition des Marketings und dessen Ziele. Besonderes Augenmerk liegt hierbei auf den operativen Marketinginstrumenten und deren Rolle im Zusammenhang mit dem Marketingmix und dem Marketingprozess. Des Weiteren erfolgt eine Gegenüberstellung des klassischen Marketingverständnisses mit dem Dienstleistungsmarketing sowie ein Exkurs zu den Besonderheiten des Tourismusmarketings. Abschliessend wird die Ausgestaltung der zentralen Marketing-Mix Instrumente im Tourismusmarketing an einem Praxisbeispiel zu einem Reiseveranstalter und der Einsatz ausgewählter Marketinginstrumente am Beispiel der TUI Group erläutert. In diesem Abschnitt erfolgt der Transfer der theoretischen Grundlagen auf die Praxis. Zunächst werden einige der aktuell praktizierten Massnahmen betrachtet, jeweils beschrieben und schliesslich in Bezug auf die Wettbewerbsfähigkeit analysiert. Zusammenfassend gibt Kapitel 6 einen Ausblick auf mögliche Entwicklungen und wichtige Massnahmen für die TUI Group als Reiseveranstalter.
Im Fokus liegt die grundlegende Definition des Marketings und dessen Ziele. Besonderes Augenmerk liegt hierbei auf den operativen Marketinginstrumenten und deren Rolle im Zusammenhang mit dem Marketingmix und dem Marketingprozess. Des Weiteren erfolgt eine Gegenüberstellung des klassischen Marketingverständnisses mit dem Dienstleistungsmarketing sowie ein Exkurs zu den Besonderheiten des Tourismusmarketings. Abschliessend wird die Ausgestaltung der zentralen Marketing-Mix Instrumente im Tourismusmarketing an einem Praxisbeispiel zu einem Reiseveranstalter und der Einsatz ausgewählter Marketinginstrumente am Beispiel der TUI Group erläutert. In diesem Abschnitt erfolgt der Transfer der theoretischen Grundlagen auf die Praxis. Zunächst werden einige der aktuell praktizierten Massnahmen betrachtet, jeweils beschrieben und schliesslich in Bezug auf die Wettbewerbsfähigkeit analysiert. Zusammenfassend gibt Kapitel 6 einen Ausblick auf mögliche Entwicklungen und wichtige Massnahmen für die TUI Group als Reiseveranstalter.
Bibliographische Angaben
- Autor: Viktoria Aull
- 2022, 1. Auflage, 25 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346693473
- ISBN-13: 9783346693471
- Erscheinungsdatum: 11.08.2022
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 7.25 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Tourismusmarketing im Vergleich zum allgemeinen Marketing. Unter Berücksichtigung des Dienstleistungsaspektes"
0 Gebrauchte Artikel zu „Tourismusmarketing im Vergleich zum allgemeinen Marketing. Unter Berücksichtigung des Dienstleistungsaspektes“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Tourismusmarketing im Vergleich zum allgemeinen Marketing. Unter Berücksichtigung des Dienstleistungsaspektes".
Kommentar verfassen