TikTok für Einzelhandelsunternehmen. Entwicklung eines Methodenbaukastens (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Hochschule der Medien Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Anforderungen stellen TikTok Nutzer an die...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 18.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „TikTok für Einzelhandelsunternehmen. Entwicklung eines Methodenbaukastens (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Hochschule der Medien Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Anforderungen stellen TikTok Nutzer an die Werbetreibenden auf der Plattform? Dieser Frage geht die vorliegende Arbeit nach. Um diese zu beantworten, wurde eine Online-Umfrage durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen, dass besonders Unterhaltung, Qualität, Kreativität und auf die Zielgruppe angepasster Content eine hohe Bedeutung für die Nutzer haben. Daher empfiehlt sich eine intensive Planungsphase, in der beispielsweise Zielgruppen definiert und geeignete Ideen generiert werden. Zukünftig könnte eine tiefgreifende Untersuchung verschiedener Altersgruppen auf TikTok ein weiteres Forschungsfeld darstellen.
TikTok wird als rasant wachsende Social Media Plattform für Werbetreibende zunehmend interessanter. Während Social Media Marketing bereits seit Jahren von Marken eingesetzt wird, um bestimmte Unternehmensziele zu erreichen, stellt TikTok eine neue Herausforderung in diesem Bereich dar. Nur wenige Unternehmen führten bereits Marketingkampagnen auf der App durch, welche vereinzelt diskutiert und sogar kritisiert wurden. Besonders die Einzelhandelsbranche zählt beim Testen verschiedener Werbeformen auf TikTok zu den Vorreitern. Folglich bedarf es einen Methodenbaukasten, der den Einzelhandel bei der Marketingstrategie für TikTok unterstützt.
TikTok wird als rasant wachsende Social Media Plattform für Werbetreibende zunehmend interessanter. Während Social Media Marketing bereits seit Jahren von Marken eingesetzt wird, um bestimmte Unternehmensziele zu erreichen, stellt TikTok eine neue Herausforderung in diesem Bereich dar. Nur wenige Unternehmen führten bereits Marketingkampagnen auf der App durch, welche vereinzelt diskutiert und sogar kritisiert wurden. Besonders die Einzelhandelsbranche zählt beim Testen verschiedener Werbeformen auf TikTok zu den Vorreitern. Folglich bedarf es einen Methodenbaukasten, der den Einzelhandel bei der Marketingstrategie für TikTok unterstützt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alina Bär
- 2021, 1. Auflage, 55 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346433935
- ISBN-13: 9783346433930
- Erscheinungsdatum: 06.07.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.96 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "TikTok für Einzelhandelsunternehmen. Entwicklung eines Methodenbaukastens"
0 Gebrauchte Artikel zu „TikTok für Einzelhandelsunternehmen. Entwicklung eines Methodenbaukastens“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "TikTok für Einzelhandelsunternehmen. Entwicklung eines Methodenbaukastens".
Kommentar verfassen